Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ergibt gelb und chocolate?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Was ergibt gelb und chocolate?
22. Mai 2001 15:19

Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Labradorwelpen und sind eigentlich auch schon fündig geworden. Die Mutter ist gelb, der Vater braun.
Die Welpen sind dann......schwarz!

hmmmmmm......irgendwo habe ich aber mal gelesen, daß man gewisse Farben nicht kreuzt. Helft mir mal auf die Sprünge, bitte!
Herzlichen Dank und liebe Grüße

Andrea


22. Mai 2001 16:40

Hi Andrea

Link mit allen möglichen Kombinationen aus gelb / chocolate weiter unten.

Viele Grüße

Porcha & Dino

22. Mai 2001 17:05

: Hallo!

Es gibt verschiedene Erbgesetze. Ist die Mutter gelb, trägt aber verdeckt schwarz, vererbt sie dieses auch. Beim Vater genau das selbe. Schwarz ist außerdem sehr dominant, sprich kommt viel öfter zum Vorschein als gelb und cholcolat. Ein guter Züchter weiß aber, ob seine Zuchttiere carrier einer bestimmten Information sind und können mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit sagen: da kann es alle 3,2 oder nur eine Farbe geben.

Edith

22. Mai 2001 21:02

Hallo Andrea,

normalerweise wird gelb/chocolate nicht gekreuzt, weil daraus Dudleys entstehen. Das sind gelbe Hunde mit wenig Pigment, also hellbraunen Nasen anstatt schwarzen.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4