Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Toga Imu oder so ähnlich
26. Mai 2001 19:00

Hi!

Ja, leider fällt der TOSA INU auch unter die LHVO. Obwohl es von dieser Rasse kaum mehr als 100 (wenn überhaupt) in Deutschland gibt. Der Tosa Inu ist ein Molosser und wird sehr groß. Der Tosa Inu ist ein wunderschöner Hund...

Der Hund in der HP Drucker Werbung ist auch ein Tosa. Der, der die Drucke unter Wasser hält etc.

Viele Grüße

Nadine


26. Mai 2001 22:55

Hi Nadine!
Wlche Werbung meinst Du? Läuft die im Fernsehen? Auf welchen Programm?
Gruß, Simone

27. Mai 2001 08:49

: Trotzdem bin ich froh, daß er noch ein Baby war - denn mein Gott, ...

Hallo Christine

genau so froh bin ich auch immer wenn die Briardbesitzer denen ich begegne ihren Hunde an die kurze Leine nehmen. Denn Briards sind ja auch Kampfhunde! Da können mir ihre Besitzer noch so viel erzählen "der ist ganz lieb". Kampfhund bleibt Kambfhund.

Grüße chris



27. Mai 2001 08:54

Ach Chris,

nun hab' Dich doch nicht so! Hast Du noch nie Muffe gehabt, wenn riesige Hunde auf Deinen Hund zurennen? Ich habe ja auch immer diesen freundlichen "Meiner tut kleinen Hunden nichts"-Spruch auf den Lippen geführt, mit ein wenig mitleidigem Lächeln (das bißchen Größenunterschied zwischen Hovawart und Cairnterrier...), bis mir bei einer Begegnung mit einem Rudel aus Dogge und zwei Wolfshunden mal klar wurde, wie sich ein Kleinhundehalter fühlen muß, wenn ich mit Hovi und Neufi um die Ecke biege. Der Besitzer der Dogge sagte nämlich auch zu mir "Kleinen Hunden tut er nichts!"...

Nicht-so-verbissen-Grüße,

Katja

27. Mai 2001 09:23

Hi Katja
ich wollte nur etwas provozieren, da ich den Eindruck hatte das meine Vorschreiberin nicht wegen der zu erwartenden Endgröße, sondern wegen der "Kampfhundeigenschaft" des Tosas Angst gehabt hätte.

:Hast Du noch nie Muffe gehabt, wenn riesige Hunde auf Deinen Hund zurennen?
Nein, obwohl mir und meiner Dobifrau sind im Wald auch mal zwei Wolfshunde begegnet, die mit einer ca. 1m langen Leine aneinander gebunden waren. Der Rüde war schon mehrfach auffällig geworden und natürlich ging es auch sofort zur Sache. Zuerst versuchte ich irgendwie einzugreifen, dann habe ich aber gesehen das meine Hündin recht gut zurechtkommt, während sich die anderen mit ihrer Leine selbst behinderten. Ich bin dann einfach weitergegangen und mein Hund und ein paar Büschel Wolfshund sind mir hinterhergerannt.

Grüße chris


27. Mai 2001 12:32

Hi Katja,

zunächst mal glaube ich auch, daß die Erstposterin sich nur etwas unglücklich ausgedrückt hat.
off topic: an Dich und Indy muß ich öfter denken, wenn ich mit Arno im Park Sam treffe. Ein wirklich riesiger Hovi, der passenderweise einem jungen Mann im Rollstuhl gehört. Sam ist fast immer angeleint und gebärdet sich als wolle er andere schlachten. Aber wir sprechen uns dann halt irgendwie ab, meist nehme ich Arno kurz und er bleibt stehen, weil er den Hund sonst nicht halten kann bei so direktem Kontakt.
Allerdings habe ich nun neulich gehört, daß Sam gar nicht so agressiv ist wie es den Anschein hat. Aber er gehört zu den Hovis, die auch mitten im Spiele einfach gehen wohin sie wollen und Herrchen ignorieren.
Bei solchen Begegnungen (wir haben hier auch einen Schweizer Sennenhund, der Doggengröße hat) wird einem dann doch bewußt, wie es anderen geht, die vielleicht einen kleinen bis mittelgroßen Hund haben (wo auch immer man die Grenze zu groß ziehen will).
Wobei ich selber ja erst vor einigen Monaten das Lager gewechselt habe *g*, mittlerweile kommen mir Hunde in Fellows Größe aber wirklich klein vor.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (dessen Begegnung mit Indy sicher lustig wäre, weil Arno auch immer so ein Gesicht macht als könne er nicht fassen, daß andere größer bzw. kräftiger sind als er)