Duck Toller :: Hunderassen

Duck Toller

von Diana J&J(YCH) am 28. Mai 2001 08:20

Hallo zusammen!

Im Moment bin ich mit meinen beiden Huden absolut ausgelastet und möchte sie auch gegen nihcts austauschen.
Aber in letzter Zeit faszinieren mich die Duck Tolling Retriever. Leider kenne ich sie bisher nur vom Papier.
Weiß jemand von Euch, ob es in Deutschland (am liebsten Norddeutscher Raum) seriöse Züchter dieser Rasse gibt, so daß ich mir die Kleinen Quirlies mal live angucken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diana, Jackie und Justin

von Gaby mit Beira(YCH) am 28. Mai 2001 08:51

: Hallo,

der Nova Scotia Duck Tolling Retriever wird im VDH (VDH.de) vom Deutschen Retriever Club e.V., Frau Margitta Becker, 34302 Guxhagen, betreut. Dieser Club hat eine sehr informative Homepage mit Adressen - ggf. könnte man vielleicht auch Frau Becker persönlich anrufen.
:
Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

von Malaika(YCH) am 28. Mai 2001 12:34

Hallo Diana-
hier im Forum hat mir Silke einmal geschrieben- sie hat zwei Toller-
www.tollerworld.com - ich hoffe es stört nicht, dass ich dich nun auf diese Seite hinweise !!! super Seite :-) tolle Bilder !!!
Ich kenne die Seite von Zwinger Copper and Brass´s: [welcome.to] aus Belgien und "of Redpine" www.redpine.de aus Deutschland.
Ansonsten findest du noch die aktuellen Würfe im DRC - Welpenliste.
Gruß Malaika & Talua (Golden Retriever)

von Santos und Familie(YCH) am 02. Juni 2001 19:34

: Hallo zusammen!
:
: Im Moment bin ich mit meinen beiden Huden absolut ausgelastet und möchte sie auch gegen nihcts austauschen.
: Aber in letzter Zeit faszinieren mich die Duck Tolling Retriever. Leider kenne ich sie bisher nur vom Papier.
: Weiß jemand von Euch, ob es in Deutschland (am liebsten Norddeutscher Raum) seriöse Züchter dieser Rasse gibt, so daß ich mir die Kleinen Quirlies mal live angucken kann?
:
: Vielen Dank für Eure Hilfe
:
: Diana, Jackie und Justin
:
Hallo Dianna,
mir ist bei uns in Norddeutschland kein Züchter bekannt. Die meisten mir bekannten Toller kommen aus Belgien (Copper und Brass)oder aus der Schweiz. Dänemark und Schweden sind auch häufig vertreten.

Unsere Tollerdame stammt aus dem Wurf von Silkes Unda (siehe Antwort von Malaika. Wo in Norddeutschland wohnst du denn??

Ayla´s Seite im Internet ist leider noch nicht fertig, aber wenn du nicht zuweit weg wohnst können wir uns ja mal treffen. Mail uns doch einfach mal.

Bis dann

Santos und Familie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • TEA TIME

    Hi Yvonne, Essig regt den Kreislauf an. Daher soll man auch, wenn der Hund einen Hitzestau hat, ihm ...

  • HD B1 beim Aussie

    Hallo Regula Ich schliesse mich Jana an und finde eine Hüfte mit B1 kein Problem. Grüsse Yvonne und ...

  • Suiche Welpenspielgruppe in Bonn

    Hallo, schau doch mal auf der Web Seite des Deutschen Sporthunde Verbandes vorbei. Dort gibt es auch ...

  • Barf, Arthrose, Getreide

    Ein "saures" Körpermilieu wiederum begünstigt/fördert aber Arthrosen ... darum wird bei Arthrosehunden ...

  • kupierter schwanz

    : Mein Bruder war mit Dobermann vor 2 Jahren in der Schweiz. Urlaub. : Dobermänner sind in der Schweiz ...

  • Frischfleisch

    , halte ich es für gefährlicher als eine Salmonelleninfektion. Hallo Cordula, noch ein Link ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren