Duck Toller
28. Mai 2001 08:20

Hallo zusammen!

Im Moment bin ich mit meinen beiden Huden absolut ausgelastet und möchte sie auch gegen nihcts austauschen.
Aber in letzter Zeit faszinieren mich die Duck Tolling Retriever. Leider kenne ich sie bisher nur vom Papier.
Weiß jemand von Euch, ob es in Deutschland (am liebsten Norddeutscher Raum) seriöse Züchter dieser Rasse gibt, so daß ich mir die Kleinen Quirlies mal live angucken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diana, Jackie und Justin


28. Mai 2001 08:51

: Hallo,

der Nova Scotia Duck Tolling Retriever wird im VDH (VDH.de) vom Deutschen Retriever Club e.V., Frau Margitta Becker, 34302 Guxhagen, betreut. Dieser Club hat eine sehr informative Homepage mit Adressen - ggf. könnte man vielleicht auch Frau Becker persönlich anrufen.
:
Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

28. Mai 2001 12:34

Hallo Diana-
hier im Forum hat mir Silke einmal geschrieben- sie hat zwei Toller-
www.tollerworld.com - ich hoffe es stört nicht, dass ich dich nun auf diese Seite hinweise !!! super Seite :-) tolle Bilder !!!
Ich kenne die Seite von Zwinger Copper and Brass´s: [welcome.to] aus Belgien und "of Redpine" www.redpine.de aus Deutschland.
Ansonsten findest du noch die aktuellen Würfe im DRC - Welpenliste.
Gruß Malaika & Talua (Golden Retriever)


02. Juni 2001 19:34

: Hallo zusammen!
:
: Im Moment bin ich mit meinen beiden Huden absolut ausgelastet und möchte sie auch gegen nihcts austauschen.
: Aber in letzter Zeit faszinieren mich die Duck Tolling Retriever. Leider kenne ich sie bisher nur vom Papier.
: Weiß jemand von Euch, ob es in Deutschland (am liebsten Norddeutscher Raum) seriöse Züchter dieser Rasse gibt, so daß ich mir die Kleinen Quirlies mal live angucken kann?
:
: Vielen Dank für Eure Hilfe
:
: Diana, Jackie und Justin
:
Hallo Dianna,
mir ist bei uns in Norddeutschland kein Züchter bekannt. Die meisten mir bekannten Toller kommen aus Belgien (Copper und Brass)oder aus der Schweiz. Dänemark und Schweden sind auch häufig vertreten.

Unsere Tollerdame stammt aus dem Wurf von Silkes Unda (siehe Antwort von Malaika. Wo in Norddeutschland wohnst du denn??

Ayla´s Seite im Internet ist leider noch nicht fertig, aber wenn du nicht zuweit weg wohnst können wir uns ja mal treffen. Mail uns doch einfach mal.

Bis dann

Santos und Familie