Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jack-Russel
06. Juni 2001 10:32

Hallo Kleinhundebesitzerin ;-))))

meine "Patenkind"-Mastinomädchen Babsi hat das neulich wieder deutlich zu spüren bekommen. Dreimal darfst Du raten, von wem: "unser" aller Cairnterrier "Harvey" ist der Babsi doch glatt ohne mit der Wimper zu zucken an den Hals gesprungen! Ich konnte die Mastinohündin gerade noch retten!! Zum Glück überdenkt Harvey seine Einstellung fast jedesmal und duldet anschließend die Anwesenheit anderer Hunde (in diesem Fall 3 Mastini, eine Rottidame und einen Bulli-Mix).

Aber es gibt mittlerweile viele Terrier, die durch Zuchtauslese nicht mehr so sind wie früher, da sie auch für andere Zwecke - nämlich als Schoßhund - gezüchtet werden.

Viele Grüße

K. Keck & T.H.W.

06. Juni 2001 11:39

hallo großhundebesitzerin ;-))))

: meine "Patenkind"-Mastinomädchen Babsi hat das neulich wieder deutlich zu spüren bekommen. Dreimal darfst Du raten, von wem: "unser" aller Cairnterrier "Harvey" ist der Babsi doch glatt ohne mit der Wimper zu zucken an den Hals gesprungen! Ich konnte die Mastinohündin gerade noch retten!! Zum Glück überdenkt Harvey seine Einstellung fast jedesmal und duldet anschließend die Anwesenheit anderer Hunde (in diesem Fall 3 Mastini, eine Rottidame und einen Bulli-Mix).

ich weiss gar nicht was du willst, ich mag den Harvey, dem Freddie hatter noch nie was getan. ausserdem muss so ein gestandener älterer herr doch schließlich dem jungen gemüse beibringen, wo vorne ist - und vor allem wer! *ggg*
und du hasts ja gesehen, als ich ihn an der leine hatte, na, was war da???? gaaaaaanz lieb war er da. keinen zahn hattmer gesehen, keinen einzigen - ob er an dem tag wohl krank war????

: Aber es gibt mittlerweile viele Terrier, die durch Zuchtauslese nicht mehr so sind wie früher, da sie auch für andere Zwecke - nämlich als Schoßhund - gezüchtet werden.

hmmm... stimmt, allerdings kenn ich keinen einzigen, bei dem nicht manchmal das uralte haudegenerbe durchkommt smiling smiley.
man muss sie halt mögen, die terrier und die schnauzer. ich magse jedenfalls die Harveys und die Violas und die Sputniks und die Ernies und die Urmels dieser welt ...

grüße und gib T.W.H. ein küsschen von mir auf die ledernase - vor allem der Trudi, der gibste zwei


06. Juni 2001 21:06

Hallo Gabi + Freddie K.,
:
: ich weiss gar nicht was du willst, ich mag den Harvey,

ich mag ihn auch, trotzdem ist er ein Terrier, so wie Du ihn beschrieben hast und das zeigt er immer wieder!!

: dem Freddie hatter noch nie was getan.

Glück gehabt, dann gehört er zu den auserwählten, die Harvey mag (davon gibt es auch einige)

: ausserdem muss so ein gestandener älterer herr
tja, ein Terrier mit 10 Jahren ist noch eher jung, wird vermutlich locker 16 Jahre, da ist die Mastinohündin schon lange im Hundehimmel!!

: doch schließlich dem jungen gemüse beibringen,

eine 4jährige Mastinohündin ist also ein junges Gemüse. Hoffentlich sehen das die Interessenten auch so. Fast wäre an diesem zarten Alter gestern die Vermittlung des 4jährigen Mastinorüden Argo gescheitert!!!

: und du hasts ja gesehen, als ich ihn an der leine hatte, na, was war da???? gaaaaaanz lieb war er da. keinen zahn hattmer gesehen, keinen
einzigen - ob er an dem tag wohl krank war????

nö! Zufall!! Außerdem hatte er sein Pensum ja auch schon erledigt. Einmal 50kg-Mastino an den Hals springen reicht wieder für einige Tage ;-)))

: man muss sie halt mögen, die terrier und die schnauzer. ich magse jedenfalls die ... und die Sputniks

diese unfränkischen Schopfterrier auf jeden fall!!!

: grüße und gib T.W.H. ein küsschen von mir auf die ledernase - vor allem der Trudi, der gibste zwei

mindestens zwei, bereits geschehen!!

Tschüss

Katharina und küsschen auch an Freddie (dem kaukasischen Hühnerwürger), wenn er nicht gerade wieder eine Maus gemeuchelt und verspeist hat!!

07. Juni 2001 10:08

hallo K. mit dem "technischen hilfswerk",

jetzt werden wir wahrscheinlich bald wegen off topic gelöscht werden *ggg*.

: : ausserdem muss so ein gestandener älterer herr
: tja, ein Terrier mit 10 Jahren ist noch eher jung, wird vermutlich locker 16 Jahre, da ist die Mastinohündin schon lange im Hundehimmel!!

leider. ich könnt damit nicht so gut zurechtkommen. ich find 16 schon viel zu früh!

: eine 4jährige Mastinohündin ist also ein junges Gemüse. Hoffentlich sehen das die Interessenten auch so. Fast wäre an diesem zarten Alter gestern die Vermittlung des 4jährigen Mastinorüden Argo gescheitert!!!

ich denke, wennde ein haar in der suppe finden willst, findeste eins und wenns das "hohe alter" ist.

: diese unfränkischen Schopfterrier auf jeden fall!!!

den Sputti hätt ich mir gerne zum Freddie dazu nehmen wollen. hat nicht geklappt, weil er nicht alleine bleibt. das wäre doch ein tolles duo geworden, meinste net: Dr. Jekyll + Mr. Hyde - hätte man nur noch klären müssen, wer wer ist winking smiley))))
scheinbar verlieb ich mich immer in die falschen köters ....

: Katharina und küsschen auch an Freddie (dem kaukasischen Hühnerwürger), wenn er nicht gerade wieder eine Maus gemeuchelt und verspeist hat!!

nähhhh, mäuse hatter in den letzten zwei wochen keine gekriegt, nur ne ratte ...

tschüß, G.


07. Juni 2001 18:01

: Hallihallo
: ich habe einen Jack-Russel-Rüden er benimmt sich manschmal wie eine Dogge auf jeden fall denkt er das manchmal denn er attakiertschon mal denn ein oder anderen Rüden (letztens wollte er auf einen Rotti und vor drei Tagauf einen Staff) der ist richtig lebens müde.
:
: Sind eure Jackis auch so???:-)))
: Hallo!
Habe eine 9 Monate alte Jack Russell - Hündin,die mit zwei großen Hunden aufwächst.Jule hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden,sie kommt mit allen zurecht.Ich denke aber,daß das daran liegt,daß sie mit sehr vielen Hunden regen Kontakt hat. Katzen mag sie auch gerne,hat sogar einen "Lieblingskater,mmit dem sie ihr Körbchen teilt.
Gruß,Heidi & Jule.