Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Info's über Großen Münsterländer

geschrieben von Angela(YCH) 
Suche Info's über Großen Münsterländer
08. Juni 2001 10:59

Hallo,

nachdem meine Nachricht über einen geeigneten Züchter gelöscht wurde möchte ich mich nun mit folgender Frage and Euch wenden (in der Hoffnung, daß dies erlaubt ist und nicht wieder gelöscht wird):

- Welche Charaktereigenschaften hat ein Großer Münsterländer ?
- kann man ihn auch als Familienhund halten ?
- gibt es einige Homepages über ihn ? eventuell auch eine Homepage
von Leuten die ihn züchten ??

Vielen Dank an Euch im voraus.
Angela


08. Juni 2001 13:54

: Hallo,
schau mal unter "www.grossemuensterlaender.de" nach. Es kommt die Seite des Verbandes, der den Großen Münsterländer im VDH vertritt. Sicher kann man Dir dort Deine Fragen kompetent beantworten.
:
Viele Grüße
Gaby mit Beira


01. August 2001 13:45

Hallo Angela,
der Große Münsterländer ist ein wundervoller Familienhund, auch wenn der Veband und viele Züchter das nicht so sehen!
Meinen ersten GM bekamen meine Eltern und ich 1985, sie war ein toller Freund in meiner Kindheit und als sie starb war sofort klar, daß wir wieder einen GM haben wollten. Im Gegensatz zum ersten hund, bekamen wir den zweiten ohne Probleme, da wir Erfahrung mit Gms vorweisen konnten. Es sit immer noch schwer Züchter zu finden, die ohne Vorurteile ersteinmal mit den interessenten sprechen!
Dir sollte allerdings klar sein, daß der Gm nicht einfach zu erziehen ist und viel Beschäftigung und Bewegung sowie Familienanschluß braucht.
Ich betreibe Agility mit meiner hündin, das Training ist nicht immer einfach, aber es macht uns beiden sehr viel Spaß!!
Als Tipp eine Seite für die Zivilen Freunden der GM: [www.grosser-muensterlaender.de]

Vile Spaß bei der Suche und Erziehung!!
MfG Gitta Kleen

Wenn Du noch mehr wissen möchtest:
leiah16@yahoo.de