Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unbändiger Jack Russel

geschrieben von Bärbel(YCH) 
Unbändiger Jack Russel
09. Juni 2001 14:08

Ich habe einen 2jährigen Jack Russel Terrierrüden ,er hat meistens nicht mehr Elan wie eine Schlaftablette.Alle Welt spricht von den wilden Jackie,s ,das muß mein Charlie wohl noch nicht gehört haben .
Auf der Hundewiese mit anderen Hunden spielen ,da müssen Sie ihm aber schon sehr gefallen, er geht lieber in allen ecken schnuppern ,am liebsten alleine. Wenn ein Hundemädchen kommt rennt er ein paar Runden ,da muß er ja die anderen Rüden ausstechen.
Wenn ich Charlie in der Wohnung nicht beschäftigen würde,d.h. Spielzeug suchen (macht er sehr gerne ),würde er den lieben langen Tag irgendwo in einer Ecke verschlafen.
Hat noch irgendeiner so eine kleine eigensinnige Schlafmütze und hat ein paar Tips wie man sie wach bekommt? Oder ist Charlie die grosse Ausnahme?
Tschüss Bäebel und Charlie

09. Juni 2001 14:54

Hallo Bärbel,ich habe seid 16 Jahren Parson jack Russell Terrier,aber einen der sich benimmt wie eine Schlaftablette, den habe ich noch nicht gesehen.Die meisten Leute stöhnen das ihr Hund nicht ruhig zu kriegen ist! Ist er Körperlich gesund? Auch würde mich interessieren aus welcher Zucht er stammt.Hat er denn wenigstens Jagdtrieb? Ich finde die Sache mit Charlie sehr interessant.Magst du mir etwas ausführlicher von ihm erzählen?Vielleicht können wir ihn gemeinsam wecken!
Liebe Grüße Angela


09. Juni 2001 19:32

Hallo Bärbel,

unsere Kira ist jetzt 1 1/2 Jahre und auch die reinste
Schlaftablette.Draußen aber tobt sie wie eine wilde,
und ihr Jagdtrieb ist momentan kaum zu bremsen,
aber im Haus schläft sie auch die ganze Zeit.
Der Jackie Rüde meiner Freundin ist auch extrem wild,er hüpft ständig
auf und ab,sogar auf den Tisch hüpft er,wenns ihm gerade einfällt.
Das ist zwar für mich eine Frage der Erziehung,aberdas ist ein anderes Thema.
Im großen und ganzen bin ich aber froh,daß sie nicht so unruhig ist.
Beim Tierarzt waren wir auch schon,aber sie ist gesund,also kann es an dem auch nicht liegen.
Viel Spaß noch mit deiner Schlafmütze,
viele Grüße,
Sabine und Kira

09. Juni 2001 21:30

Hallo,
Von wem hat er das nur!? Ist er euer einziger/1. Hund der so ist? Oder liegt es evtl. an eurer Erziehung/Verhalten in der Wohnung? Ich meine, wo es eh immer sehr ruhig zugeht, ist auch der Hund ruhiger, als wenn z. B. quierlige Kinder um ihn herumturnen...
Aus welcher Zucht(!) er stammt würde mich auch seeehr interessieren!
Vielleicht waren seine Eltern ja auch ehr ruhige Vertreter dieser Rasse und bei ihm hat sich das dann verstärkt? Aber so genau kenn ich mich mit der Genetik und so nicht aus!!
Tschüssi, bis dann
A.


13. Juni 2001 08:23

Hi Sabine,


: Draußen aber tobt sie wie eine wilde,
: und ihr Jagdtrieb ist momentan kaum zu bremsen,
: aber im Haus schläft sie auch die ganze Zeit.

So ist es doch gut, das zeigt doch, daß der Hund ausgelastet ist. Ist bei Dwayney auch so. Nur wenn ich mal zuwenig Zeit hatte, sie austoben zu lassen und zu beschäftigen, ist auch in der Wohnung viel los. Ansonsten schläft sie. Aber einen immer ruhigen Jackie kenne ich auch nicht.

Gruß,

Michaela