Königsrottweiler
13. Juni 2001 22:00

Hi Conny

Die Rassebezeichnung 'Königsrottweiler' ist mir nicht bekannt. Ich denke es verhält sich ähnlich wie beim 'Warlock Doberman Pinscher'. Als Warlock wird ein Dobermann oftmals bezeichnet, der wesentlich größer ist als der Standard es erlaubt. Manche Züchter selektieren nach Größe und verkaufen ihre Hunde als Warlock Dobes.

Viele Grüße

Porcha & Dino

13. Juni 2001 23:47

Hallo,
hier erzählte neulich jemand von seinem Briard mit 80 cm Schulterhöhe und 55kg!
Standard: 62-68 cm, Gewicht 33-38 kg.
Wäre das jetzt ein Königsbriard?
Ich hab mal einen Briard gesehen, der mit 6 Monaten 70 cm Höhe hatte, allerdings blieb er auch dabei. Kannst dir vorstellen, wie der neben seinen gleichaltrigen gut halbhohen Geschwistern wirkte?
Gruß
Andreas

14. Juni 2001 10:01

Hallo,wenn ich hier mal mitmischen darf?!Stammbaum ist ja schön und gut,aber ist er von der F.C.I.?Einen Stammbaum haben viele Hunde,aber viele sind halt nicht von einem Dachverband und die Leute meinen Ihr Hund hätte Gottweißwas für tolle Papiere!
Gruß Angela

15. Juni 2001 08:09

:Hallo Conny,

auch in Frankreich gilt der FCI-Standard für Rottweiler. Es ist aber schon möglich, daß in "gewissen" Kreisen besonders mächtige, imposante Exemplare einer Rasse, auch wenn sie nicht dem Standard entsprechen, begehrt sind und unter Fantasiebezeichnungen "gehandelt" werden.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

15. Juni 2001 21:32

Hallo Gabi
Entlich mal jemand, der verstanden hat, was ich meinte. Meine Theorie ist nämlich, dass irgend ein Schlauer in Frankreich sich auf Uebergrössen spezialisiert hat. Da die Franzosen ja gerne mal eine extra
wurst haben, sind allem nach diese Rottis dort sehr beliebt. Im Uebrigen habe ich ja nie behauptet, dass es FCI Papiere sein sollen. Es gibt ja mittlerweile unzählige verbände. Ich glaube aber trotzdem noch, dass sie reinrassig sind, nur halt nicht dem Standart entsprechend.
Gruss Conny und Sky

15. Juni 2001 21:35

Hallo Porcha
Das ist genau das, was ich auch vermute. Ich wollte nur mal hören, ob sich jemand damit auskennt.
Gruss conny und Sky