Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Akita

geschrieben von llka(YCH) 
Akita
19. Juni 2001 11:06


Hallo Akitafreunde!
da mein Mann und ich beabsichtigen uns irgendwann mal einen Akita anzuschaffen möchte ich gern wissen was kostet so ein Wuffi wohl?
Klar das jeder nicht jeder Züchter gleich teuer ist aber so ungefähr kann man doch bestimmt sagen was der Hund kostet.
Freue mich über jede Antwort Grüsse
Ilka

19. Juni 2001 11:17

Hi Ilka,

der Japan-Akita liegt bei DM 2200,- (im VDH).
Der Amerikaner, bei uns (nicht VDH) bei DM 1500,- (im VDH gibt es bisher keine aktive Zucht amerikan. Akita).

Gruß
Kathi

20. Juni 2001 16:02

Hallo Ilka,

wende Dich doch mal an den DCNH oder den Akita-Club.
Dort kannst Du dir Züchter nennen lassen und schon mal verschiedene Züchter besuchen oder anrufen.
Ich finde es sehr gut wenn sich jemand schon im Vorfeld mit allem vertraut machen möchte! (www.dcnh.de)
Grüße
Monika


08. August 2001 21:01

: Hallo Ilka und Kathi!

Ich habe einen noch kleinen großen japanischen Hund = amerikanischer Akita aus Südamerika mitgebracht. Der ist einfach zum Abknuddeln. Sieht aus wie ein Teddybär und hat einen unglaublich pflegeleichten Charakter.
Ich bin auf der Suche nach einer großen Japanerin in Deutschland, ich möchte später gern mal mit meinem Bärli züchten....
Kennt Ihr jemanden? Sonst bring ich mir halt noch eine Dame aus der Neuen Welt mit..... Ansonsten kann ich die American Akitas wirklich sehr empfehlen. Ist mir ein Rätsel, daß die Deutschen noch nicht auf den Geschmack gekommen sind!
Grüße! Marietta

09. August 2001 06:00

Hallo Marietta,

in Deutschland ist der GJD selten. Aktive Züchter und Welpen gibt es im VDH (soweit ich weiß) keine. Außerhalb des VDH schon (da heißt er aber nicht GJD sondern Akita - wie er auch in den USA heißt)
Im angrenzenden Ausland könntest Du mehr Glück haben (Belgien, Frankreich, Holland).

Gruß
Kathi