Boerboel ?
29. Juni 2001 13:07


Hallo ,
kennt von Euch jemand die Rasse Boerboel ?
Eine gute Bekannte sprach mich heute morgen auf die genannte Rasse an. Es soll sich um eine Altdeutsche Boxer Rasse aus Südafrika handeln.Noch urgesund und unverzüchtet!!Meine Bekannte ist ein großer Boxer -Fan ,hatte bislang allerdings nur Pech mit ihren Boxern.Jetzt ist sie natürlich total heiß auf alle Infos die sie bekommen kann.
Kann jemand helfen ?
Danke, und viele Grüße Doris

29. Juni 2001 15:26


Hallo ,
kennt von Euch jemand die Rasse Boerboel ?

Falls du die Seite noch nicht selber gefunden hast, kannst du ja mal hier rein gucken.



29. Juni 2001 16:05

Hi Doris,
in Holland ist er nicht gar so selten. Man spricht es übrigens Burbul aus. Ich kenne einen, Herrchen ist ca. 1,50 hoch und hält ihn immer an einer kurzen Leine. Er hat sich einmal auf der Brücke vor meinem Garten mit einem 1,5jährigen Akita gekloppt, bis beide ins Wasser vielen und von ihren Herrchen wieder rausgefischt wurden. Meine Kinder wollen seitdem den Akita ECHT NICHT mehr streicheln, mir ist der Boerboel auch unsympatisch. (Ich bin eher Jadghundfan) Für mich ist er nicht Boxer-ähnlich sondern mehr Mastino-ähnlich. Dieser ist Begleithund für einen JackRussel, das scheint eine typische Kombination zu sein. Die Links sind auf holländisch und teilweise englisch.
Ciao,
Kerstin

www.geocities.com/~mbeutels/



29. Juni 2001 16:10


und hier die links:
tp://members.tripodnet.nl/boerboel/ [members.tripodnet.nl]

02. Juli 2001 08:22

Hallo,

: Für mich ist er nicht Boxer-ähnlich sondern mehr Mastino-ähnlich.

?????
Diese Rasse ist ein Molosser. So wie Boxer, Mastino und weitere. Aber sicher ist die Ähnlichkeit zu einem Mastino eher gering!!! Dann schon eher Bullmastiff oder Bordeaux, Tosa usw. Dazu auch meine andere Anwort.

Viele Grüße

K. Keck

02. Juli 2001 08:26

Hallo,

:.Noch urgesund und unverzüchtet!!Meine Bekannte ist ein großer Boxer -Fan ,hatte bislang allerdings nur Pech mit ihren Boxern.Jetzt ist sie natürlich total heiß auf alle Infos die sie bekommen kann.

Bei mir rief vor einigen Monaten ein Züchter dieser Rasse aus Südafrika an, weil er eine Bullmastiffhündin zur "Zuchtauffrischung" wollte (wir hatten gerade eine in der Vermittlung). D.h. dieser Herr kreuzt andere Rassen mit ein. Wer sich auskennt, weiß, daß ein Bullmastiff nicht unbedingt eine "urgesunde und unverzüchtete" Rasse ist. Somit ist zu befürchten, daß diese Attribute nicht auf alle dieser Rasse zutreffen und eher eine Werbemaßnahme darstellt.

Viele Grüße

K. Keck