Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
tricolor+black&tan= Cocker m. papieren?
05. Juli 2001 19:41

Hallo Henny!

Ja ich denke auch, dass ein Züchter, der sich nicht um Vorschriften schert, kein guter ist.

Aber was mich interessieren würde: was wäre denn ein guter Grund, diese Farben zu kreuzen, weißt du das zufällig?

Liebe Grüße, Sandra


06. Juli 2001 17:19

Hi Sandra!
Hier die Antwort eines Fachmannesconfused smileyo eine Paarung wird dann zugelassen, wenn zum Beispiel besondere Rassemerkmale oder Wesenszüge damit WIEDER erreicht werden.Oder um Degenerationserscheinungen auszumerzen oder zu vermindern.Diese Genehmigung erhalten nur sehr erfahrene und verantwortungsvolle Züchter
O.K??
Liebe Grüße aus Wien
Henny&Dixie

06. Juli 2001 19:44

Hallo Henny!

Na das sind dann ja eh vernünftige Gründe. Es ist eh gut, dass man net irgenwie herumkreuzen darf und dann kommt allerlei komisches raus wie zB der schokobraune mit der blauschimmel-Brust.

Liebe Grüße, Sandra