Dobermann aus Tierheim :: Hunderassen

Dobermann aus Tierheim

von Wilma u. Arno(YCH) am 04. Juli 2001 18:59

Hallo MIcky,

na wenn das nicht gutklingt. Scheinbar ist der Dobi also nur etwas "roh" und das dürfte kein großes Problem sein.
Was ist denn mit Eurem Vermieter ? Geht es um die Rasse ? Ihr hattet doch bisher einen noch größeren Hund (nehme mal an, daß Eliza größer war als ein Dobi).
Bin wirklich mal gespannt, ob der Dobi bei Euch einziehen darf.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Micky(YCH) am 04. Juli 2001 19:06

Hi, Wilma,

ja, dummerweise hatte ich heute vormittag beim Vermieter angerufen und nach der Zustimmung gefragt, da unser Tierheim Lankwitz in Berlin Dobermänner nur mit schriftlicher Zustimmung des Vermieters herausgibt. Wir sind davon ausgegangen, daß die Bestimmungen in Brandenburg (in welchem das betreffende Tierheim liegt)dort genauso sind. Diesbezüglich war das ein Irrtum. Allerdings hat unser Vermieter Eliza auch nie kennengelernt und somit keinen Begriff davon gehabt, wie sie ausgesehen hat. Wir haben auch schon überlegt, sollte er die Zustimmung nicht erteilen, den Dobi persönlich vorzustellen, damit er einen Begriff davon hat, wem er da ein schönes Heim versaut. Grundsätzlich hat er ja nichts gegen Hunde einzuwenden, das ganze Haus ist voll mit Hunden. Na, mal schaun, ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Micky

von Michaela(YCH) am 05. Juli 2001 08:26

Hallo Micky,

hey, klingt ja alles sehr gut, was Du hier ueber den zweiten Spaziergang und die Haltebedingungen erzaehlt hast.
Hoffentlich macht der Vermieter keine Schwierigkeiten...ich halte euch die Daumen!

Liebe Gruesse,
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren