Brabanter Bullenbeisser? :: Hunderassen

Brabanter Bullenbeisser?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 04. Juli 2001 12:49

Hallo an alle,
da begegne ich vor einiger Zeit beim Gassigehen einem Mann mit Hund. Der Hund (4 Monate alt) sah aus wie folgt:
rehbraun, leichter Stopp, Hängeohren, kurzes glattes Haar, schon so "Boxer-Größe" und erinnerte entfernt an eine Bordeaux-Dogge...
Ich kam mit dem Mann ins Gespräch, da ich seine Erziehungsmethode nicht so "prickelnd" fand (Junghund kommt nicht gleich und wird dafür angeschrien und am Ohr gerissen).
Nun habe ich die beiden wieder gesehen, der Hund ist noch größer (ca. 6 Mon.) und sehr ruhig (trübselig...).
Nun meine Frage:
Er sagte mir, der Hund gehöre der o.g. Rasse an. Gibt es die???
Viele Grüße
Claudia


von Kathi & 2 Akita(YCH) am 04. Juli 2001 12:56

Hi Claudia,

war wohl eher ein "mißlungener" Boxer ;-)
s. Link

von Bernd Kohlstedt(YCH) am 05. Juli 2001 20:14

Hi !

Der "Brabanter Bullenbeiser" ist eigentlich der direkte Vorfahre des
heutigen Boxers. Ich nehme mal an, das es ein Boxer ist oder eine
Kreuzung eines Boxers mit einem der weiterhin eigenständigen Vorfahrenrassen.

Bernd


von Claudia aus Buchholz(YCH) am 06. Juli 2001 06:21

Hallo Kathi und Bernd,
danke für Eure Antwort. Nun muß ich doch nicht doof sterben (*g*)...
Finde ich übrigens sehr interessant. Nun frage ich mich nur noch, ob ich es richtig verstanden habe, dass diese Rasse eigentlich nicht (mehr) existiert?!
Wenn dem so ist, dann scheint der gute Mann wohl selbst einem Irrtum unterlegen zu sein...
Liebe Grüße
Claudia

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 06. Juli 2001 07:17

Hi Claudia,

: Nun frage ich mich nur noch, ob ich es richtig verstanden habe, dass diese Rasse eigentlich nicht (mehr) existiert?!

richtig. Die Rasse gilt als ausgestorben bzw. vom Boxer abgelöst.

: Wenn dem so ist, dann scheint der gute Mann wohl selbst einem Irrtum unterlegen zu sein...

oder er wollte sich nur wichtig machen ;-)

Gruß
Kathi

von Carmen(YCH) am 09. Juli 2001 08:23

Hy Claudia,
ich habe mich mit meine Freundinnen am WoE darüber unterhalten und sie meinten, dass es durchaus Leute gibt, die daran interresiert sind, alte "ausgestorbene" Rassen wieder zurück zu kreuzen. Darüber hätte es letztens einen Bericht im Fernsehen gegeben. Da er aber im Allgemeinen keine Ahnung von Hunden hat (gem. Deinen Beschreibungen) scheint mir das ein "Wichtigtuer" zu sein. Vielleicht ist im das "Boxerimage" zu brav, aber wenn er sich einen Kampfhund zulegen würde müsste er ja Kampfhundesteuer zahlen und auch einen Wesenstest machen, deswegen begibt er sich auf diese Wege...
Bullenbeißer, hört sich doch richtig beeindruckend an!
Kopfschüttelnde Grüße von Carmen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie das Treiben Hüten beibringen?

    : Hallo Thomas ! Danke für die vielen guten Tipps! Ich werde einfach schauen wie er sich anstellt, ...

  • Juckreiz/Allergie beim JackRusselTerrier

    Hallo, manchmal kommen Allergien auch durch Stress oder durch Nervosität der Hunde. Ich kann das hier ...

  • Reflektionsgeschirr?!

    Hallo Denise, ich hab' so ein Ding erfolgreich und preisgünstig selbergebaut. Worauf es beim Bau ...

  • Hundekauf

    Hi Ich kann da nur immer wieder zur Liste raten. Setzt euch hin macht eine Liste mit den Wichtigen ...

  • Ellbogen / GI / Kosten?

    Hallo Steffi! : : : ....ich meine natürlich bei Deinem HUND und nicht bei Dir.... :-))) so weit ...

  • Einsame Runden - warum?

    Hallo Ulrike! Und ich dachte schon, es ist nur in unserem Dorf so. Na ja auf dem Land hat man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren