GoldenRetriever :: Hunderassen

GoldenRetriever

von Rieke(YCH) am 11. Juli 2001 18:54

Hallo Yorkies.
Habe heute einen Goldiewelpen kennengelernt.Das Herrchen hat mir erklärt,dass es ein kurzhaariger Golden Retriever sei. Meine Frage, ob er das nicht mit einem Labbi verwechselt hat er verneint, es gäbe auch kurzhaarige Golden. Stimmt das? Ich kenne die eigentlich nur mit langem Fell.
Rieke

von Karin M.(YCH) am 11. Juli 2001 22:16

Hallo Rieke!

Ja, Du hast recht - es gibt wirklich nur langhaarige Goldens. Allerdings ist es so, dass die Länge und Dichte des Felles variieren. Die Goldens aus Arbeitslinien haben meistens ein schlichteres und dunkleres Haarkleid. Bei den Showgoldens gibt's wiederum welche mit gelockten und mit glatterem Fell. Aber richtig kurzhaarig ist wohl keiner. Zumindest an der Rute, den Hosen und der Befederung hat ein Golden, auch wenn er abgehaart ist, längeres Fell.
Vielleicht ist es aber auch ein Golden-Labbie-Mix? Da das Gen für Kurzhaarigkeit dominant ist, würden die Welpen aus so einem Wurf kurzes Fell haben und doch von einem Golden abstammen. Auf jeden Fall wurde dem guten Mann da ein ziemlicher Blödsinn erzählt...

Liebe Grüße
Karin & Janis (hatte vor kurzem Welpen) & Fame

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • hitze

    oh ja - ich züchte selbst. ich würde aber nie künstlich eine läufigkeit herbeiführen und ...

  • Exokrine Pankreasinsuffizienz

    : Hallo Antonia! : : Ich finde es wichtiger in den TA zu investieren als in 7 : Fussbälle, mehrere ...

  • Wieder einmal Frage zur Kudde.

    : Ciao Barbara Ich hab mal welche im Qualipet in Ebikon (Luzern) gesehen. Weiss zwar nicht, ob das ...

  • korngold ist ohne k3!

    Bei Tierversuchen hat selbst eine tausendfache Überdosierung von Menadion K3 keine toxische Wirkung ...

  • Homöop. Wurmkur

    Ich benutze Fruchthaarpulver! Das lämt die Würmer, die dann ausgeschieden werden und ist sehr gut ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : Hallo Martin, : daß es eine Allergie gegen Hausstaumilben, Kann mir jemand weiterhelfen ? Was kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren