Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mops-Besitzer gesucht!

geschrieben von Beatrice(YCH) 
Mops-Besitzer gesucht!
13. Juli 2001 20:26

Hallo,
ich suche Besitzer eines Mopses. Welche Eigenschaften, Vorzüge, Nachteile hat Ihr Mops?
LG Beatrice


13. Juli 2001 21:07

Hallo Beatrice,

: ich suche Besitzer eines Mopses. Welche Eigenschaften, Vorzüge, Nachteile hat Ihr Mops?

Ja, welche Eigenschaften hat ein Mops? Er ist immer gut drauf, verträgt sich mit allen Hunden, ist der Meinung, daß ihn alle Menschen mögen müssen (glaub mir, er bringt jeden Menschen dazu, ihn zu knuddeln), ist furchtbar wachsam und ist seeeehr verfressen. Er besteht darauf, im Bett zu schlafen und schnarcht dabei wie ein ganzes Sägewerk (ihn umdrehen bringt nichts, er kann in jeder Lage schnarchen, aber man gewöhnt sich an alles *grins*).

Nein im Ernst, ich hatte noch nie einen Hund, der mich so oft zu Lachen bringt, Emma kann z.B. bei 20 cm Neuschnee durch den Garten flitzen, wenn auf der anderen Seite vom Zaun was zum Verbellen ist, zurück kann sie dann aber nicht mehr, da ist der Schnee dann zu hoch!

Der einzige Nachteil für den Mops ist seine kurze Nase, also wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest, Dir einen Mops anzuschaffen, dann versuche einen Züchter zu finden, der ihm ein bißchen Nase läßt, auch wenn das dem Rassestandard nicht so ganz entspricht. Denn bei warmen Wetter (so ab 25 Grad) kann Emma nicht mehr mit Gassi gehen, da kriegt sie nämlich nur noch schlecht Luft.

Liebe Grüße

Susi & Emma (sie ist eine ausgediente Zuchthündin, die jetzt endlich keine Kinder mehr kriegen muß)

13. Juli 2001 21:15

Hallo Beatrice,

falls du es noch nicht gesehen hast: Im aktuellen Partner Hund gibt es einen Artikel über den Mops. Mit Vor- und Nachteilen (schnarchen, unbändiger Humor etc.)
Viele Grüße
Wilma u. Arno

18. Juli 2001 20:52

Hallo Wilma & Arno,

ich bin am Samstag gleich losgelaufen, aber den neuen "Partner-Hund" gibt es erst seit heute.

Ich habe eine Mops-Hündin und bin total fasziniert von ihr. Sie ist ein richtiger Kasper. gerade eben habe ich ein Foto von ihr ins Fotoalbum geschickt. Ich würde mich freuen, mehr von Euch zu hören!

Tschüß sagen Beatrice & Mathilde

18. Juli 2001 20:58

Hallo Susi & Emma,

ich kann eigentlich nur zustimmen, in der heutigen Zeit ist ein Mops "Balsam für die Seele". Es ist so wunderbar, ich habe noch nie erlebt, dass meine Mathilde schlecht gelaunt wäre.

Die Sache mit der Nase ist sicherlich richtig, aber soll man Atmungsprobleme an ein paar Zentimetern mehr Nasenrücken festmachen? Ich habe wahrscheinlich ein Exemplar erwischt, was sich in der Sonne unglaublich wohlfühlt und auch nicht bei 26 Grad im Schatten zur Ruhe kommt.

Ich würde mich auch bei Euch freuen, weiter von euch zu hören!

Gute Nacht sagen Beatrice & Mathilde

18. Juli 2001 21:43

Hi Beatrice,

sorry, ich bekomme die Zeitung im Abo, war mir nicht bewußt, daß die im Handel später erscheint.
Kennst Du eigentlich den Roman "Mops u. Moritz" von Gerd Haucke ? Er ist ja ein großer Mopsfan und hat 15 Jahre mit einem (Kaspar) gelebt, der seiner Aussage nach nur gute Eigenschaften hatte und der humorvollste Hund war, den er kannte.
Deine Mathilde ist ja auch ne Süße. Ich kenne leider nur wenig Möpse, finde aber, daß sie besonders nette kleine Hunde sind. Nur sollte man ihnen wieder mehr Schnauze geben (ich habe gehört, daß es da Bestrebungen gibt).
Viele Grüße
Wilma u. Arno