Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kooikerhondje im Südwesten von D

geschrieben von Ulli(YCH) 
Kooikerhondje im Südwesten von D
24. Juli 2001 14:07

Hallo Ihr,

kennt jemand Züchter oder Besitzer im Südwesten von Deutschland oder in der Nordschweiz?

Wir sind am überlegen, welche Rasse sich bei uns am wohlsten fühlen könnte und da bin ich auf den Kooikerhondje gestossen. Nun würde ich gerne noch mehr Informationen aus "erster" Hand bekommen.

Viele Grüße

Ulli


24. Juli 2001 20:16

Hallo Ulli,

Du kannst Dich an die IGK (Interessengemeinschaft für Kooikerhondje in Deutschland, www.kooikerhondje.de) wenden. Oder schau Dir mal die Schweizer Internetseiten www.kooikerhondje.ch oder www.kooikerhondjeclub.ch an. Dort erhälst Du vorab schon mal viele Informationen zum Kooiker.

Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Kooiker-Welpen und sind überaus glücklich mit unserer Wahl. Unsere Hündin kommt von einer sehr guten holländischen Züchterin, die ich nur empfehlen kann. Allerdings wohnt sie hoch oben im Norden Hollands.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche. Für weitere Fragen kannst Du mich gerne anmailen.

Gruß

Renate und Nala (die sich hier sehr gut eingewöhnt hat)






25. Juli 2001 17:37

Hi Ulli,
ich kenne auch keine Kooikerbesitzer in D, aber wir haben selber seit 12 Wochen einen Rüden. Ich kann Dir schreiben, warum wir uns für diese Rasse entschieden haben und wie Rakker sich macht. Ich kenne auch einige erwachsene Kooiker, die in meiner Umgebung wohnen. Ansonsten: die Vorsitzende der IGK (s. Renates Mail) kennt vielleicht einen Kooikerbesitzer in Deiner Gegend?
Viele Grüsse
Kerstin und Rakker

18. August 2001 20:54

: Hallo Ihr,
:
: kennt jemand Züchter oder Besitzer im Südwesten von Deutschland oder in der Nordschweiz?
:
: Wir sind am überlegen, welche Rasse sich bei uns am wohlsten fühlen könnte und da bin ich auf den Kooikerhondje gestossen. Nun würde ich gerne noch mehr Informationen aus "erster" Hand bekommen.
:
: Viele Grüße
:
: Ulli
:


18. August 2001 21:46

Hallo Ulli !
Wir haben eine süße kooikerhündin sie ist jetzt fast 4 Monate alt und ich kann sagen es ist eine klasse Rasse. Wir merken schon das sie ein bischen zurückhaltend gegenüber neuen ist.Bis jetzt hat sie noch nicht sehr lange und laut gebellt.Freya ist sehr schlau,sie ist ganz schnell stubenrein geworden kann schon sitz,platz und bleib.Wir freuen uns auch wenn wir liebe Menschen erleben die uns und Freja mögen . In den Sinne suchen wir dieses Jahr schöne Ferien mit Hund.
Viele liebe Grüße HEIKE