Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Airdale Terrier
25. Juli 2001 19:42

Hallo Daniel !

Ich habe 21 Jahr mit Airedales gelebt und kann nicht, aber auch gar NIX negatives über einen dieser Hunde berichten.
Am besten schaust Du mal im Archiv, da es schon mal einen Thread zum Airedale gab ( Foren-Übersicht und dann unten auf die Lupe ).
Damals kam zur Sprache, daß es wohl schwieirige Airedales gibt, die aber - soweit ich mich erinnern kann - aus Leistungszuchten kamen/kommen.
Wir hatten unsere Airedlaes immer aus einer Hobbyzucht ( immer von derselben Züchterin ) und es waren alles Traumhunde.
Solttest Du wegen der Adresse der Züchterin oder aus anderen Gründen Fragen haben, kannst Du mich gerne anmailen.
Viele Grüße
Janine ( jetzt mit Foxl und Dogo )


26. Juli 2001 06:29

Hallo Heike+Gina,

Mir gefällt der Hund sehr gut vom äussern.Ja wir möchten gerne einen Airedale.Uns würde es sehr wundernehmen ob du einen guten Züchter kennst.Wir sind aus der Schweiz aber es macht uns nichts auch weitere Wege in kauf zu nehmen um einen guten Züchter kennenzukernen.


Gruss Daniel


26. Juli 2001 06:44

Hallo Daniel,
ich würde Dir gerne etwas umfangreicher antworten,(Denke z.B. auch Züchteradressen gehören nicht in dieses Forum)aber Deine e-mailadresse funktioniert nicht (????).Schreibe mich doch bitte privat an!
Viele Grüße,
Heike+Gina

26. Juli 2001 06:42

Guten Tag

Bitte keine Züchtersuche im Forum, entweder mit eMails oder durch die Anzeigensparte! Danke!

Freundliche Grüsse
Rolf

26. Juli 2001 06:50


Hallo Rolf,
Mensch Du bist ja schnell ;o)).


Btte keine Züchtersuche im Forum, entweder mit eMails oder durch die Anzeigensparte! Danke!

Ne,ne......
Habe ich mir doch glatt gedacht yawning smiley).

Viele Grüße,
Heike+Gina

: Freundliche Grüsse
: Rolf


26. Juli 2001 13:37

Hallo Daniel,

ein Airedale Terrier ist, gut sozialisiert, ein angenehmer Zeitgenosse, der sich mit Mensch und Hund gut versteht. Wichtig ist ein Welpenkurs und so viel wie möglich positive Hundebegegnungen. Ein AT hat ein gelassenes Wesen und neigt i.d.R. nicht zu Überreaktionen.

Ich habe auch als Hundeanfänger einen AT-Rüden genommen. Meiner Meinung nach haben Anfänger, die sich wie du schon vorab informieren, beste Voraussetzungen einen Hund gut zu erziehen.

Bei der Erziehung mußt du konsequent sein. Aber nimm die Konsequenz nicht auf die leicht Schulter. Es ist ungeheuer schwierig konsequent zu sein. AT sind sehr otimistisch und ausdauernd im Testen ;-) Immer nach dem Motto: Vielleicht gilt meine Erziehung just in diesem Moment nicht!

Vergiss bitte auch nicht, das ein AT getrimmt werden sollte. Entweder lernst du es selber (Knochenarbeit - ich spreche aus Erfahrung) oder du lässt es machen. 3-6 Mal im Jahr musst du schon einkalkulieren.

Dann solltest du einem AT eine interessante Aufgabe geben, damit seine geistigen Fähigkeiten nich in Unfug ausarten.

Auf der Terrier-Seite im Internet findest du vielleicht auch gute Infos. Den Link habe ich angehangen.

Viel Erfolg bei deinen Überlegungen

Simone&RRR