Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labradore oder Golden Retriever

geschrieben von Laura D.(YCH) 
Labradore oder Golden Retriever
07. August 2001 11:09

Hallo!!

Ich habe ein paar Fragen:
Bekannte von uns meinten, Labradore würden mehr haaren als Golden Retriever????
Was meint ihr???????


Wie ist das, verstehen sich Golden Retriever auch gut mit Katzen??????
Also ich meine, Labradore sind haben ja eigntlich keine Probleme mit Katzen wie ist das mit Golden Retriever????

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!!!!


Grüße


Laura und Co.

MissLdon@gmx.de

07. August 2001 11:51

hallo laura,

also ich habe einen golden retriver und der versteht sich einfach mit allen tieren,ob nun katze meerschwein oder pferd.aber das ist reine gewöhnungssache für den hund. ein labrador kann auch zum katzenjäger werden wenn er nicht von klein auf daran gewöhnt ist.
zu den haaren, die kurzen haare eines labradors sind natürlich viel schwerer zu entfernen als die vom golden, die setzen sich nämlich richtig fest in kleidern und am teppich.aber ist halb so wild. ich weiss leider nicht ob nun der golden oder der labi mehr haar.aber ich glaube,dass bei ziemlich haaren.naja,das wärs auch schon was ich sagen wollte.
gruss melanie

07. August 2001 12:00

Ich kann nur von meinem halben Labbi reden, der bei der Hitze sein Fell nur so von sich wirft. Ist bei uns nicht weiter schlimm, da alles Holz- und Fliesenböden. Wie es sich mit Goldies verhält, weiss ich nicht. In den Kleidern hängt es bei mir zumindest nicht, lässt sich gut wieder raus waschen und mit dem Trockner ist dann alles weg. Der Trockner muss nur etwas häufiger "Grundgereinigt" werden ;-)

Und das mit Katzen hat unser erst vor einigen Wochen spitz bekommen, dass die so toll durch die Gegend flitzen - er ist 16 Monate und der absolute Spätentwickler. alles, was ihn früher nie interessiert hätte, findet er plötzlich gaaanz toll: Katzen, Hasen etc.

Die Moni

07. August 2001 12:56

Hallo

Danke fuer die schnelle Antwort!!!!

Meine Tante hat auch einen Labrador, den wir oft haben!!!
Der haart auch sehr sehr viel!!!!!

Also es geht darum, wir wollen uns auch einen Hund holen,

sehr wahrscheinlich entscheiden wir uns fuer einen Labrador!!

Meine Mutter will lieber einen Golden, aber sie mag auch Labbi`s!!!

Ich und mein Vater wollen lieber einen Labbi,

jetzt meinten Bekannte, der Golden haart viel weniger....

Aber ich habe gelesen, dass Golden bei schlechtem Wetter besonders viel

Schmutz ins Haus bringen!!! (Aber mal ehrlich, welcher Hund bringt bei

schlecht Wetter keinen Schmutz ins Haus?????) ;-)

Es soll auch da dran nicht liegen!!!!


Grüße und Danke



Laura

07. August 2001 13:00

Ok vielen Dank!!!!!


Grüße

Laura

07. August 2001 18:57

Hallo!

Man kann auf keinen Fall prinzipiell sagen: Labbies jagen nicht, oder verstehen sich immer mit Kindern. Das ist Wesens und Aufzuchtssache!!!!!!!! Es gibt jagende Neufundländer und wildsichere rehbussigebende Setter. Vorsicht bei generellen Behauptungen!!!!

Edith