Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Labradore oder Golden Retriever
08. August 2001 13:32

: Hallo Laura-
: wo hast du die Frage gestellt ???

Noch nicht ich stell sie jetzt!!!!!!

: ups hab ich da was missverstanden ???
Nein nein!!!!!

: Schau mal auf www.labrador-in-not.de ,- wenn es dich interessiert und du die SEite nicht kennst.
: Noch eine Idee- auf der Welpenliste vom DRC und LCD stehen immer etwas Ältere Golden oder Lab´s drauf- www.labrador.de oder www.deutscher-retriever-club.de

Danke !!! Hab ich gemacht aber unter www.labrador.de
finde ich keine Welpenliste!


Grüße Laura


08. August 2001 13:51

- geh auf www.labrador.de klick dich rein, dann unter WELPEN und wiederum unter WELPENNACHWEIS - so heisst die Welpenliste bei denen .
Ganz unten stehen sogar derzeit zwei Labbis - ach herje einer mit 13J. und einer mit einem Jahr.
Gruß Malaika

08. August 2001 20:57

Hallo Malaika und Laura!

: also gleich mal vorweg- Retriever sind alte "Schweine" - BEIDE (ob Lab oder Golden) bringen VIEL Dreck mit rein- denn sie schwimmen gerne,- gehen bei Wind und Wetter gerne spazieren und sind für jede Dreckpfütze zu haben - egal ob Golden oder Labrador. Solltet ihr einen super sauberen Haushalt bevorzugen- rate ich euch vom Retriever total ab.
Das kann ich alles genau so bestätigen!! (und das bei einem erst 12 Wochen altem Lab..)

Bitte Laura, überleg es dir gut!
Mach die Rasse nicht vom Haaren ab, es gibt immer Vor- und Nachteile (lange verfilzen leichter, kurze werden schnell trocken, peiksen sich aber überall rein etc.). Außerdem kannst du auch nicht davon ausgehen, dass du mit nem Labrador (oder Golden) gleich das allerliebste Hündchen der Welt hast und ja auch sooo lieb und macht nix und alles!!!!!!!
Jeder Hund muss konsequent erzogen werden!
Und ob kinder-, katzen- oder sonst was lieb, es hängt vor allem von der Erziehung ab!!

Ich habe eine 12 Wochen alte Lab-Hündin und ich kann dir sagen, sie kann ein furchtbar freches Biest sein.

Also, les noch ein paar Hundebücher, erkundige dich weiter und noch ein besonders guten Tipp:
Geh mal zu www.labrador.de oder z.B. www.deutscher-retriever-club.de!
Da sind die Züchter auch aufgelistet, die in nächster zeit welpen haben werden - schau dir mehrere an (sowohl Labbi, als auch Golden), denn die sind sehr erfahren und können dir kompetenten Rat geben!
Wir waren bestimt ein halbes Jahr auf Züchtersuche! (mal waren es zu wenige Welpen und vieles mehr, bei einer Züchterin - wo wir einen Welpen hätten haben können - waruns alles so unsympathisch, dass wir abgelehnt haben und weitergsucht haben) Also, sei kritisch, informier dich und überdenke alles gut.

Viel Glück, Dacota


08. August 2001 22:12

Hallo Laura,
zunächst zu Deiner Frage, wie alt Cookie ist. Sie ist am 21.06.2001 ganze zwei Jahre geworden. Sie ist übrigens auch ein "Second Hand" Hund. Einen Labrador oder Golden Retriever im Tierheim zu finden, dürfte nicht so einfach sein. Wir haben damals keinen gefunden. Sie doch mal auf der HP: www.labrador-in-not.de nach. Dort findet man desöfteren Hunde zur Vermittlung. Wollt Ihr eigentlich einen Welpen oder einen älteren Hund?
Noch einen Tipp, sucht Euch Euren Züchter wirklich sehr gut aus. Unsere Hündin ist auch von einem Züchter, der dem DRC,FCI und VDH angeschlossen ist. Die Zuchtbestimmungen sind dort ziemlich streng. Die Welpen kosten dann zwar - wie mein Mann sagen würde - ein halbes Vermögen, aber es lohnt sich.
Viel Glück bei der Suche. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn Ihr Euch für einen Labbi entscheidet. Die Golden Besitzer mögen mir hiermit verzeihen. :-)
Viele Grüsse
Sandra

09. August 2001 11:30

: Hallo Laura,
: zunächst zu Deiner Frage, wie alt Cookie ist. Sie ist am 21.06.2001 ganze zwei Jahre geworden. Sie ist übrigens auch ein "Second Hand" Hund.
ECHT, WO HABT IHR SIE DENN HER? WIE ALT WAR SIE? ENTSCHULDIGE DASS ICH SO NEUGIERIG BIN!!!!
Einen Labrador oder Golden Retriever im Tierheim zu finden, dürfte nicht so einfach sein.
ICH HABE JA GESTERN MIT DEM TIERHEIM TELEFONIERTUND DIE FRAU MEINTE ES GÄBE EINEN LABRADORMISCHLING; ABER DER VERSTEHT SICH LEIDER NICHT MIT KATZEN!!
WEI?T DU VIELLEICHT WO ICH NACH TIERHEIMEN IN DER NÄHE VON BAD KREUZNACH,MAINZ GUCKEN KANN?????

Wir haben damals keinen gefunden. Sie doch mal auf der HP: www.labrador-in-not.de nach. Dort findet man desöfteren Hunde zur Vermittlung.
JA HAB ICH SCHON; DA GIBT ES KEINEN IN UNSERER NÄHE UND DER SICH MIT KATZEN VERSTEHT!!!
Wollt Ihr eigentlich einen Welpen oder einen älteren Hund?
ALSO EIGENTLICH IST ES EGAL, ABER DER HUND SOLLTE NICHT ÄLTER ALS 4 JAHRE ALT SEIN!!!
: Noch einen Tipp, sucht Euch Euren Züchter wirklich sehr gut aus.
WIR HABEN EIN PAAR BEKANNTE BZW. VERWANDTE DIE AUCH LABBIES HABEN UND DIE HABEN ALLE IHRE HUND AUS MÜNCHWALD VON DER FAMILIE MARSHALL!!!
DORT SIND WIR AUCH DES ÖFTEREN!!!!!Unsere Hündin ist auch von einem Züchter, der dem DRC,FCI und VDH angeschlossen ist. Die Zuchtbestimmungen sind dort ziemlich streng. Die Welpen kosten dann zwar - wie mein Mann sagen würde - ein halbes Vermögen, aber es lohnt sich.JA DAS KANN ICH MIR VORSTELLEN!!!!!
: Viel Glück bei der Suche. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn Ihr Euch für einen Labbi entscheidet.
ALSO WENN WIR KEINEN TIERHEIMHUND HOLEN DANN DENKE ICH SCHON ZU 98% EINEN LABBI!!!!
ABER MAN WEIß JA NIE, VIELLEICHT VERLIEBEN WIR UNS JA AUCH IN EINEN ANDEREN SCHÜTZLICH AUS DEM TIERHEIM!!!!
Die Golden Besitzer mögen mir hiermit verzeihen. :-)
: Viele Grüsse
Also danke, Grüße Laura


09. August 2001 11:58

: Hallo!
:
: Man kann auf keinen Fall prinzipiell sagen: Labbies jagen nicht, oder verstehen sich immer mit Kindern. Das ist Wesens und Aufzuchtssache!!!!!!!! Es gibt jagende Neufundländer und wildsichere rehbussigebende Setter. Vorsicht bei generellen Behauptungen!!!!
:
: Edith


Entschuldigung liebe Edith, wollte dich nicht angreifen!!!!!