Golden? :: Hunderassen

Golden?

von Tina(YCH) am 07. August 2001 14:05

Hey Leute!
Ich war grad am surfen und da is mir eine frage in den Kopf geschossen: kann man bei einem golden Welpen schon feststellen welche Farbe er später einmal haben wird? Ich weiss es ist schwachsinn einen hund wegen der farbe auszusuchen, aber nur mal so. Ich mag die Goldens die wirklich golden sind, nicht weiß und auch nicht dunkelblond, sondern einfach gold glänzend. So ähnlich wie der oben!! Kommt aber schon fast hin. Und was sagt ihr? sieht man das bei einem welpen? oder kann man da mutmassen? oder muss man glück haben??
Bis dann, tina

von Tina(YCH) am 07. August 2001 14:09

und dann hab ich noch das hier gefunden. IS das ein golden? das steht da jedenfalls. sehr seltener farbschlag, dann *g*

"Bailey - Golden Retriever - 8 yrs "Scooper Doggie"
Vice President of Testing"

gruss, tina

von Tina(YCH) am 07. August 2001 14:10

und wie ein toller sieht der auch nicht gerade aus.....

ich schick gleich noch ein witziges bild...

von Tina(YCH) am 07. August 2001 14:18

wieder ich. Also, kann mir mal einer sagen was das ist? text dazu: "Duffy - shorthaired retriever"
Ich dachte eigentlich bisher, dass ich mich recht gut mit Retrievern auskenne (will uuunbedingt mal einen Toller) aber der shorthaired retriever is mir neu. *fg*

das wars fürs erste von mir. jetzt hab ich ja auch genug genervt...
eure tina

von Jana L + P(YCH) am 07. August 2001 14:23

Hallo Tina,

man sieht es schon bei der Geburt. Ich hatte zwar "nur" Labrador-Welpen, aber die Gelben waren SEHR unterschiedlich. Helles creme, etwas dunkleres creme und ein honig-gelb (bei anderen Rassen würde man braun sagen). Sobald die Welpen trocken sind, weiß man, welche Farbe sie haben. Außerdem solltest du dir vorher die zukünftigen Eltern anschauen, dann weißt du schon, was dich ungefähr erwartet.

Gruß - Jana, Lab Liza & DSH-Mix Plastic

von Sarah und Yorick(YCH) am 07. August 2001 16:31

Man sieht es schon bei den Welpen, auch wenn das Fell erst später
dunkler wird. Cremefarbene Welpen werden nie richtig leuchtend
goldfarben und beinahe weisse Welpen werden nie ein Fell haben, dass
in Richtung Caramel geht.
Yorick war als Welpe honigfarben. Zwar noch nicht so golden wie jetzt,
aber die Farbe war intensiv und leuchtend, was bei cremefarbenen
Welpen nicht der Fall ist.
Yoricks Mutter war beinahe weiss, aber mit leuchtendem Fell, es gibt
ja auch noch weisse, die eher matte Farben haben,
der Vater dunkel, die Welpen waren fast alle eher dunkel.
Aber ich würde mir darüber keine Gedanken machen...dein Hund wird für
dich sowieso der Schönste sein, so geht es uns doch allen.

Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.