Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tudor Hound

geschrieben von Tatjana(YCH) 
Tudor Hound
13. August 2001 15:59

Hallo!

Hat jemand Infos zum Tudor Hound? Das ist ein relativ junges Zuchtprojekt aus England. Eine wohl schon ziemlich alte Dame züchtet Hunde, wie sie auf Abbildungen aus der Tudor Zeit zu sehen sind, aus Whippet und Cavalier King Charles Spaniel.

Weil das meine beiden Lieblingsrassen sind, interessiert mich sehr, ob das Projekt fortgeführt wird und ob es irgendwelche Dokumentationen gibt. Ich hatte von der Geschichte vor einiger Zeit im deutschen Fernsehen gehört (bzw. gesehen...), weiß aber nicht mehr, welcher Sender es war.

Danke Euch (auch noch für die rege Beteiligung bei "Kinderhund Pudel" und "Kinderhund Cavalier"winking smiley!

Tatjana