Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Info Tibet Terrier

geschrieben von Sandra mit Sam(YCH) 
Info Tibet Terrier
20. August 2001 07:18

Hallo,
wer weiss genaueres über die Herkunft der TT, ihren Ursprung, Aufgabe und Charaktermerkmale? Eine Freundin von mir hat sich in diese Hunde verliebt und mich interessiert nun der Hintergrund dieser Rasse.

Vielen Dank für Eure Antworten

Sandra mit Sam (DSH)


20. August 2001 11:58

hallo sandra
ich bin mit einem tibet terrier aufgewachsen und meine eltern haben jetzt wieder eine zweijährige tt-hündin. ich bin begeistert von diesen hunden. für mich sind sie die liebenswertesten tiere überhaupt. ich weiss, dass sie diese hunde zum einen von den mönchen in klöstern als gesellschaftshunde gehalten wurden. man sagt, dass sie deshalb etwas beinahe andächtiges an sich haben. zum andern sind sie hütehunde und eigentlich keine richtigen terrier. ich finde, dass sie einen fröhlichen und sonnigen charakter haben. sie sind meist gutgelaunt und für jeden spass zu haben, dabei aber nie aufdringlich. fremden gegenüber zeigen sie höfliche zurückhaltung. manchmal können sie ziemlich stur sein, dann ist nicht mehr viel zu wollen (aber das haben ja wahrscheinlich alle dann und wann). bei der fellpflege muss man halt wissen, was auf einen zukommt. sie beansprucht halt schon ein wenig mehr zeit als bei einem kurzhaarhund.
ich hoffe, dir und deiner freundin ein bisschen weitergeholfen zu haben. wenn du noch etwas wissen möchtest - any time.
viele grüsse
nicole


20. August 2001 12:09

: hallo nicole,
vielen dank für deine antwort. komme bei bedarf gerne auf dein angebot zurück. es wird bestimmt herbst oder gar frühling bis sie einen welpen bekommt, aber ich bin schon ganz gespannt. sie sind ja wirklich zum anbeissen süss!

liebe grüsse sandra und sam (der natürlich auch ganz süss ist..)


30. August 2001 18:05

: Hallo Sandra und Sam !

Ich teile nun seit 4 Jahren mein Leben mit einem Tibet Terrier und bin von dieser Rasse begeistert. Ich wuerde deiner Freundin raten sich das Buch von Adolf Kraßnigg (Kynos Verlag) zu besorgen - dort findet sie saemtliche Informationen (Herkunft, etc...) ueber diese tolle Hunderasse.
Liebe Gruesse
Anita mit Danny

04. September 2001 18:49

: Hallo,
: ich habe zwei Tibet Terrier u. einen Lhasa Apso. Diese Hunde leben heute noch in Tibet. Der Tibet Terrier, richtiger Tibet Apso ist mehr der "Bauernhund". Vom KTr (Klub für tibetische Hunderassen) haben einige Mitglieder Tibet vor ein paar Jahren besucht und den TT dort live in den Straßen gesehen. Es ist noch eine sehr ursprüngliche Rasse
die aber auch sehr robust ist. Falls Deine Freundin Lust hat, kann sie
ja mal an einem Tibet-Treffen in ihrer Nähe teilnehmen. Der KTR veran-
staltet diese in ganz Deutschland.





: Sandra mit Sam (DSH)
:


13. September 2001 19:39

: Hallo Sandra,
unter Kleinanzeigen - Hunde - Hunde in Not - hier unter Yorkie.ch
sucht ein Tibet Terrier dringend ein neues Zuhause. Wäre das nicht
etwas für Deine Freundin?


: Gruß Regine
:
: