Berger de Béauce, wer kennt die gut ? :: Hunderassen

Berger de Béauce, wer kennt die gut ?

von Saskia(YCH) am 20. August 2001 20:15

Hy Yorkies !

Ich habe vor kurzem die Berger de Béauce (Pyrenischer Schäferhund) besser kennengerlent. Also das heisst ich habe Fotos von ihnen gesehen und den Standart usw. Also zum ersten mal ne Frage : Wer hat Bilder von der Rasse ohne kupierten Schwanz und Ohren ??? Und dann noch : Wer weiss etwas über den Charakter dieser Hunde ? Sind sie gute Ersthunde ? Wieviel Auslauf brauchen sie, wieviel Futter ?
Liebe Grüsse vom Pyrenäenfan:
Saskia

von Eva(YCH) am 20. August 2001 20:37

Hi!!!

Also erst mal der Berger de Beauce (Beauceron) hat nix mit dem Pyreneäischen Schäferhund (Berger des Pyrenees) zu tun. Die Berger de Beauce kommen auch nicht direkt aus den Pyrenäen. Die Berger de Beauce werden oft im Schutzhundsport und als Polizeihunde eingesetzt, haben dementsprechen auch Wach und Schutzinstinkt. Sind sicher keine einfachen Hunde...
Warst du schon mal auf der Seite [cfh.de.cx] ???
Dort findest du einiges über den Berger de Beauce!

Bye, Eva


von Saskia(YCH) am 20. August 2001 20:45

Sorry, ich meinte natürlich NUR den Berger des Pyrenees !!!!

von Rehli(YCH) am 28. September 2001 11:42

: Hy Yorkies !
:
: Ich habe vor kurzem die Berger de Béauce (Pyrenischer Schäferhund) besser kennengerlent. Also das heisst ich habe Fotos von ihnen gesehen und den Standart usw. Also zum ersten mal ne Frage : Wer hat Bilder von der Rasse ohne kupierten Schwanz und Ohren ??? Und dann noch : Wer weiss etwas über den Charakter dieser Hunde ? Sind sie gute Ersthunde ? Wieviel Auslauf brauchen sie, wieviel Futter ?
: Liebe Grüsse vom Pyrenäenfan:
: Saskia
: Hey Saskia!
Ich wollte Dir nur sagen dass es nicht standart ist einen Beaceron mit kupiertem Schwantz!(noch nie gesehen)
Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!
Hoffe konnte Dir helfen...?
Ps. Meiner hat auch kupierte Ohren darum sende ich Dir keine Bilder aber fals Du doch lust hast lasse es mich wissen!
Grüsse Fabian

von ariane+o(YCH) am 28. September 2001 14:44

: Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
: Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
: Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!

Hallo
Kupieren ist Gott sei Dank seit vielen Jahren in der Schweiz wie auch in Deutschland verboten.
Gruss
ariane+o

von Rehli(YCH) am 29. September 2001 11:07

: : Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
: : Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
: : Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!
:
: Hallo
: Kupieren ist Gott sei Dank seit vielen Jahren in der Schweiz wie auch in Deutschland verboten.
: Gruss
: ariane+o
:
: Hallo
Gott hat zum Glück nicht's damit zu tun! Viele Jahre???
Was relewant ist, der Berger de Beauce ist für mich das schönste
Tier!
By: Fabian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kennt den Owczarek Podhalanski ?

    Hallo Wolfi ! Bei uns im Feld läuft so ein Zungenbrecher. Seine Besitzer haben ihn in Polen als ...

  • Dog Dancing -Buch f.Anfänger

    uch gut so, dass du dir das nicht vorstellen kannst! Ich finde, das geht meistens auf Kosten des ...

  • Kastration

    Hallo Kerstin! Danke für deine Antwort. Nein, es hat bei ihm wohl nichts mit Erziehung zu tun, ...

  • Hunde-Waage

    Hallöchen, ich wiege meinen Hund oft beim Fressnapf, da haben die in der Futtermitelabteilung eine ...

  • hundbeißerei

    Hallo Tharin Sei mir bitte nicht boese, aber wozu soll ein Vergleich gut sein? Sie weiss, was sie ...

  • hitze

    : Hallo Peter, : : frag doch erst mal Deinen Tierarzt bevor Du ein Medikament, auch wenn es etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren