Berger de Béauce, wer kennt die gut ?
20. August 2001 20:15

Hy Yorkies !

Ich habe vor kurzem die Berger de Béauce (Pyrenischer Schäferhund) besser kennengerlent. Also das heisst ich habe Fotos von ihnen gesehen und den Standart usw. Also zum ersten mal ne Frage : Wer hat Bilder von der Rasse ohne kupierten Schwanz und Ohren ??? Und dann noch : Wer weiss etwas über den Charakter dieser Hunde ? Sind sie gute Ersthunde ? Wieviel Auslauf brauchen sie, wieviel Futter ?
Liebe Grüsse vom Pyrenäenfan:
Saskia


20. August 2001 20:37

Hi!!!

Also erst mal der Berger de Beauce (Beauceron) hat nix mit dem Pyreneäischen Schäferhund (Berger des Pyrenees) zu tun. Die Berger de Beauce kommen auch nicht direkt aus den Pyrenäen. Die Berger de Beauce werden oft im Schutzhundsport und als Polizeihunde eingesetzt, haben dementsprechen auch Wach und Schutzinstinkt. Sind sicher keine einfachen Hunde...
Warst du schon mal auf der Seite [cfh.de.cx] ???
Dort findest du einiges über den Berger de Beauce!

Bye, Eva



20. August 2001 20:45

Sorry, ich meinte natürlich NUR den Berger des Pyrenees !!!!

28. September 2001 11:42

: Hy Yorkies !
:
: Ich habe vor kurzem die Berger de Béauce (Pyrenischer Schäferhund) besser kennengerlent. Also das heisst ich habe Fotos von ihnen gesehen und den Standart usw. Also zum ersten mal ne Frage : Wer hat Bilder von der Rasse ohne kupierten Schwanz und Ohren ??? Und dann noch : Wer weiss etwas über den Charakter dieser Hunde ? Sind sie gute Ersthunde ? Wieviel Auslauf brauchen sie, wieviel Futter ?
: Liebe Grüsse vom Pyrenäenfan:
: Saskia
: Hey Saskia!
Ich wollte Dir nur sagen dass es nicht standart ist einen Beaceron mit kupiertem Schwantz!(noch nie gesehen)
Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!
Hoffe konnte Dir helfen...?
Ps. Meiner hat auch kupierte Ohren darum sende ich Dir keine Bilder aber fals Du doch lust hast lasse es mich wissen!
Grüsse Fabian


28. September 2001 14:44

: Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
: Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
: Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!

Hallo
Kupieren ist Gott sei Dank seit vielen Jahren in der Schweiz wie auch in Deutschland verboten.
Gruss
ariane+o


29. September 2001 11:07

: : Dabei die Ohren wurden schon vor 200-300 jahren kupiert und nicht für den Mensch sondern für das Tier!! Viele Leute die kein Ahnung haben denken es sei Verstümmelung und weiss ich was alles...?! Es ist gut weil sich keine Milben und sonstiges Ungeziefer in den Ohren festsetzen kann, was für das Tier sehr wichtig ist! Das schneiden der Ohren ist die Aufgabe eines Tierartztes und verläuft sauber und diskret!
: : Mein kleiner hat auch kupierte Ohren!
: : Wenn Du aber sagst will ich nicht dann musst Du einfach intensiv die Ohren putzen und von Ungeziefer befreien!
:
: Hallo
: Kupieren ist Gott sei Dank seit vielen Jahren in der Schweiz wie auch in Deutschland verboten.
: Gruss
: ariane+o
:
: Hallo
Gott hat zum Glück nicht's damit zu tun! Viele Jahre???
Was relewant ist, der Berger de Beauce ist für mich das schönste
Tier!
By: Fabian