Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Affenpinscher?

geschrieben von Heike(YCH) 
Affenpinscher?
22. August 2001 11:09

Hallo
nach dem ich den Bericht "Eine Lanze für den Affenpinscher" gelesen habe. Würde mich diese Rasse interessieren. Nicht weil ich so einen Hund haben will. Sondern einfach weil Ich den Namen und die Beschreibung so putzig finde. ;-)
Also her mmit den Links
Heike

22. August 2001 12:04

Hallo Heike,

hier ein paar Links zum Affenpinscher:

[www.pfefferhaeuschen.de]

[republika.pl] (englisch)

[www.affenpinscher.gmxhome.de]

[www.psk-pinscher-schnauzer.de]

[privat.schlund.de]


Hoffe, Du kannst ein bißchen was mit den Links anfangen :-)
Viele Grüße
Caro, Kira & Jack

22. August 2001 14:32

Ich kann mich Caro nur anschließen - besonders gelungen ist der "Internet-Auftritt" der "Äffchen" bei Pfefferhaeuschen.de und bei affenpinscher.gmxhome.de; hier sind wirklich hübsche Fotos zu sehen.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira (und "Äffchen" Xelina)

23. August 2001 08:34

Hallo
Danke für die Links
Waren echt schöne Bilder da bei. Was mir aber auffiel war das im Standart mehr Farben zugelassen sind als nur Schwarz. Habe aber nur Schwarze Affen gefundunden. Weißt Du Bilder von den anderen Farbschlägen?
Schon mal danke
Heike

23. August 2001 08:58

:Hallo Heike,

im Ursprungsland der Rasse (Deutschland) sind ausschließlich schwarze "Affen" zugelassen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten jenseits des Großen Teichs gibt es auch andere Farbschläge; dort werden sie auch mit Griffons gekreuzt. Xelina ist jetzt auch im Fotoalbum von YORKIE zu finden.

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira

24. August 2001 15:40

: Hallo Heike,

so wie ich gehört habe, gibt es in der neuen HUNDEREVUE einen Beitrag zum "Api".

Liebe Grüße
Gaby mit Beira