Border-,Irish Terrier FRUST :: Hunderassen

Border-,Irish Terrier FRUST

von Rebekka und Ayla(YCH) am 05. September 2001 06:36

Hallo Brandi,

Ich kann dem was Sigrid schreibt nur zustimmen. Ich habe auch seit 4 Jahren eine Border Hündin und würde sie nie mehr her geben. Also ich habe die Erahrung gemacht, daß Border Terrier Spaziergänge lieben und auch sehr weit und lange laufen können und sich da auch nie eine Blöße geben würden, irgendwie zu schwächeln auch wenn sie dann nachher total fertig sind. Sie geben sich aber auch durchaus mit kürzeren Spaziergängen zufrieden. Wenn sie es allerdings von Anfang an gewöhnt sind am Tag zB 6 Stunden zu gehen, dann bestehen sie auch drauf das, daß immer so sein sollte.Bei meiner Ayla ist das zumindest so. Ausser bei Regen oder gar Gewitter, da bleibt sie lieber in der warmen Wohnung.

Wenn Du Dir einen Border anschaffst solltest Du aber auf jeden Fall darauf achten Ihn gut zu sozialisieren. Das habe ich leider verpasst und jetzt habe ich das Problem, daß sich meine Ayla mit jeder Hündin egal welche Größe und auch mit manchen Rüden anlegt.

So ich hoffe ich habe Dir bei Deiner Entscheidung ein bißchen geholfen.

Viel Spaß mit Deinem Hundchen egal welcher Rasse

Ciao Rebekka und Ayla

von SigridM(YCH) am 05. September 2001 19:55

: Hallo Rebekka
dann ist ja deine Ayla fast genausoalt wie mein Gizmo.Woher hast du sie?
Ist sie auch so verfroren wie der Gizmo?Der zittert nämlich immer gleich wenn es ein bischen kalt ist draussen,das wundert mich immer ein wenig,da die Rasse doch aus einem rauhen Klima kommt.Das mit der Sozialisation gilt eigentlich sowieso für alle Hunderassen.
Die Schwester von meinem Hund scheint sich auch nicht mit anderen Hunden zu vertragen,das hat mir die Züchterin geschrieben.
Sag mal,machst du Hundesport mit ihr?Ich mache Agility mit meinem,das liebt er heiß und innig.Er schreit immer wie am Spieß vor lauter Begeisterung im Parcours.
tschüss,Sigrid und Co

von Rebekka und Ayla(YCH) am 06. September 2001 07:16

Hallo Sigrid,

ja meine Ayla wurde im März 1997 geboren. Ich bin eigentlich ganz zufällig an sie gekommen. Ich habe in der Zeitung gelesen: Border Terrier zu vermitteln. Ich dachte "Border Terrier ? Was ist denn das?" Also habe ich mal angerufen und festgestellt das das im Nachbarort ist.Da habe ich meine Mutter eingepackt und bin da hin gefahren um mir die Hunde nur mal anzuschauen. Als mir Ayla´s Mama auf der Treppe mit wackelndem Hintern entgegen dachte ich "oh Süss" und als ich dann meine Ayla sah war es um mich geschehen. Sie war der letzte Welpe der noch übrig war, Sie ist auch nicht zur Zucht zu gelassen weil sie ein Knickschwänzchen hat, was mich aber gar nicht stört.

Hundesport mache ich nicht. Ich wohne sehr ländlich und müsste total weit fahren wenn ich so etwas machen wollte.Ausserdem bin ich voll berufstätig und komme erst um 18 Uhr nach Hause. Sie ist tagsüber bei meinen Eltern, mein Vater ist Rentner und geht für sein Leben gerne Spazieren. Sie liebt es neben dem Fahrrad herzurennen da quitscht sie auch total. Verfroren ist sie eigentlich nicht sie zittert eher wenn sie aufgeregt ist zB wenn mein Vater Schuhe anzieht weil dann könnte es ja spazieren gehen.
Dein Gizmo ist auch total süss mit dem würde sich meine Ayla bestimmt verstehen.Wie bist du denn an die Rasse geraten war das geplant oder war es auch Liebe auf den ersten Blick?

Ciao Rebekka und Ayla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren