Bobtail Fragen :: Hunderassen

Bobtail Fragen

von Bettina(YCH) am 07. November 2001 12:49

Ich habe eine 20 monatige Bobtail-Hündin, es ist bereits mein zweiter Bobtail. Sie sind meine absoluten Traumhunde! Für die Fellpflege benötige ich zwischen 2 und 3 Stunden pro Woche. Mein Hund darf in's Wasser. Was Du dann einfach bedenken muss, die Fellpflege dauert dann einfach länger, da durch das Schwimmen und anschliessende Trocknen das Fell verfilzt. Dreckig wird der Bobtail auch ohne Schwimmen. Ich wohne in einem Haus mit einem Autoabwaschplatz. Dort wird meine Hündin regelmässig abgeduscht, z.T. 2 x pro Tag. Wenn man einen Bobtail als Hausgenossen hat, muss man halt öfters zum Besen oder Staubsauger greifen, aber auf jeden Fall gehört der Bobtail in die Wohnung und nicht in einen Zwinger.
Ein Bobtail ist sicher etwas für Liebhaber. Ich würde meine Hündin für kein Geld der Welt hergeben!
Freundliche Grüsse Bettina

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Frankreich?

Hallos Susan, bitte per mail, übers Kaffeekränzchen oder neu, wohin fahrt ihr in Frankreich, wir ...

• Was für ein Hund?

prinzipiell gebe ich markus recht, was aber den interaktiven test betrifft so habe ich meine zweifel. ...

• Acidum nitricum

: Hallo Heike, vielen Dank für Deinen Link. Da lag ich ja ganz schön falsch mit Acir. nitr. Ich ...

• Gehorsamsbringen / Zwangsapport

Ich hoffe, lieber Andreas, Du hast den Kerl, bei dem Du das gesehen hast (zwei Stachelhalsbänder...) ...

• ZUM LEINENRUCK

: Nunja. : Spass muss sein, wusste schon Roberto Blanco. : Leider haben das noch nicht alle ...

• Hollandse Smoushond und Pyrenäenschäferh

Hallo Eva, vielen Dank für Deine Hilfe, hat mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich schon mal einiges mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren