Bobtail Fragen
07. November 2001 12:49

Ich habe eine 20 monatige Bobtail-Hündin, es ist bereits mein zweiter Bobtail. Sie sind meine absoluten Traumhunde! Für die Fellpflege benötige ich zwischen 2 und 3 Stunden pro Woche. Mein Hund darf in's Wasser. Was Du dann einfach bedenken muss, die Fellpflege dauert dann einfach länger, da durch das Schwimmen und anschliessende Trocknen das Fell verfilzt. Dreckig wird der Bobtail auch ohne Schwimmen. Ich wohne in einem Haus mit einem Autoabwaschplatz. Dort wird meine Hündin regelmässig abgeduscht, z.T. 2 x pro Tag. Wenn man einen Bobtail als Hausgenossen hat, muss man halt öfters zum Besen oder Staubsauger greifen, aber auf jeden Fall gehört der Bobtail in die Wohnung und nicht in einen Zwinger.
Ein Bobtail ist sicher etwas für Liebhaber. Ich würde meine Hündin für kein Geld der Welt hergeben!
Freundliche Grüsse Bettina