Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spanische Dogge

geschrieben von Kira(YCH) 
Spanische Dogge
27. August 2001 09:55


Danke an alle für die Informationen zu meiner Frage am 17.08.01,
bin unter www.Molosser.de fündig geworden,
unser Hund ist ein Castro Labroreiro. Hat jemand Informationen über den Charakter und das Wesen dieser Rasse. Unsere Kira ist ja aus dem Tierheim - Abgabehund, angeblich auf der Autobahn gefunden, daher habe ich keinerlei Informationen über die Vorgeschichte.

Gruß Kira

27. August 2001 16:00

Hallo Kira,

::unser Hund ist ein Castro Labroreiro.

Bist Du Dir da ganz sicher?? Ein Laboreiro aus dem TH??

::Hat jemand Informationen über den Charakter und das Wesen dieser Rasse.

In allen Hunderassenbüchern die ich habe wird ausdrücklich betont, daß diese Rasse sich nur sehr bedingt als Familienhund eignet. Er hat alle Eigenschaften eines Herdenschutzhundes, ist aber wesentlich agiler, da leichter gebaut. Seiner Bezugsperson schließt er sich eng an, ebenso dessen Familie.
Habt Ihr sie aus Portugal?
Wie sieht sie denn aus, habt Ihr ein Foto?

Viele Grüße

Susi



28. August 2001 03:39

Hallo susi,

ich bin mir ganz sicher. Auf der Site: www.terravista.pt./bilene/1603/galeria5.htm sind Fotos, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen , daß ist unsere Kira.
Wir haben Sie aus einem Tierheim in NRW. Leider haben wir keinerlei Information über die Vorbesitzer. Die Personen , die sie im Tierheim abgegeben haben, behaupteten, sie hätten sie auf der Autobahn gefunden.Kira ist gestromt. Ich werde demnächst mal ein Foto schicken.Unser Hund hat lange gebraucht, bis er sich an uns angeschlossen hat. Er ist ein sehr eigenständiger Hund, ruhig im Haus, draußen sehr bewegungsfreudig. Rückblickend fällt mir auf, daß die Kira am Anfang keine deutschen Kommandos kannte.
Jetzt ist sie ein toller Familienhund, kein verspielter Hund, sie braucht Aufgaben. Von der Bewegung hat sie meiner Meinung etwas Raubtierhaftes und sie hat eine enorme Sprungkraft.
Welche Erfahrung hast Du mit Deinem Hund?

Gruß Kira

28. August 2001 11:44

Hallo Kira,

Ich wundere mich nur, daß ein Laboeiro hier in Deutschland im TH sitzt, wo es doch nur eine handvoll Züchter gibt.
Hat sie denn diese berühmte furchterregende Stimme, von der ich gelesen habe? Über ein Foto würde ich mich sehr freuen, da ich mich für seltene Hunderassen interessiere.
Ich selber habe keinen Laboeiro ;o), würde mir auch nie im Leben einen zulegen.

Viele Grüße

Susi

28. August 2001 15:40

Hallo Kira,
schau mal bei www.hundejo.de vorbei in den News ist gerade was von der Rasse. Dort steht sie wären ,,Killerhunde".
Liebe Grüße
Simone


28. August 2001 17:50

: Hallo Simone,
verwechselst Du hier was, habe bei Killerhunden nur etwas von Cane Corso gefunden.

Gruß Kira
: