Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Norwegischer Buhund

geschrieben von Dorothee(YCH) 
Norwegischer Buhund
02. September 2001 09:52

Hallo,
wer kennt Norwegische Buhunde und kann mir Infos über Wesensveranlagung und Ausbildungsmöglichkeiten geben?
Ist diese Rasse zum Sport geeignet (Obedience)?
Viele Grüße,
Dorothee



08. September 2001 17:37

Hallo!
Soweit ich weiß ist der norwegische Buhund sehr gut für Obedience geeignet. Ursprünglich ist er ja ein Wach und Haushund, wie der Name schon sagt. (Bu=Hof)
Wenn du dich mal bei mir meldest, schau ich für dich nach und frag mal einen Züchter!
Schöne Grüße von einem Nordischen Wach und Hütehundeliebhaber

08. September 2001 20:21


: Hallo!
...meldest, schau ich für dich nach und frag mal einen Züchter!...
Das wäre aber supernett von Dir. Ich wohne im PLZ-Bereich 75... und würde die Hunde gerne auch mal in natura erleben. Ob sich da Kontakte finden ließen? Das wäre mir auch eine weitere Anfahrt wert....
Viele Grüße,
Dorothee

14. September 2001 16:44

Hallo Dorothee,

wende Dich mal an den DCNH (Deutscher Club für Nordische Hunde) der ist Zuchtbuchführender Verein für alle Nordischen Rassen und somit auch für den Norw. Buhund.


Liebe Grüße Monika
Icing Wolf Samojeden (www.samoyed.de)

14. September 2001 16:45

Sorry URL vergessen!!