Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Epagneul Breton
04. September 2001 07:29

Tach Gaby,
seit kurzem wird diese Art der "Anerkennung als Rassehund" nicht mehr auf internationaler Ebene zugelassen. Ich kenne das genaue Stichdatum nicht, doch Anerkennungen vor diesem Termin können auf Sportebene , zumindest beim Agility, international antreten.
Mina

04. September 2001 07:30

Hallo Mina,

danke für den Link. Genau die waren es.

Gruß

Tanja


04. September 2001 07:31

Hallo Gaby,

Danke, da werd ich doch gleich mal beim VDH nachschaun.

Gruß

Tanja


04. September 2001 08:11

:

Hallo Mina,

Ganz plötzlich wird aus einem Mischling ein Rassehund mit FCI-Anerkennung. Ich habe im Agility schon Rassen gesehen, die es gar nicht gibt smiling smiley.

Kannst Du mir hierzu nähere Angaben machen?

Viele Grüße
Gaby mit Beira

04. September 2001 08:27

: Hallo Mina,
: Ganz plötzlich wird aus einem Mischling ein Rassehund mit FCI-Anerkennung. Ich habe im Agility schon Rassen gesehen, die es gar nicht gibt smiling smiley.
:
: Kannst Du mir hierzu nähere Angaben machen?

Hallo Gaby

Wahrscheinlich ist so etwas in den USA möglich. Hier in der Schweiz habe ich von solchen Vorkommnissen noch nie gehört! Übrigens starten hier Mischlinge (wenn es der Ersthund ist, der zweite muss dann Papiere haben) zusammen mit den Rassehunden. Nur wer die Quali für die WM will muss für seinen Hund Papiere haben (auch der Ersthund). Und wer schafft schon die Quali für die WM??

Übrigens starten hier im Agility gar nicht so selten auch Epagneul Bretons. Hatte gerade anfangs Jahr einen in der Welpenspielstunde. Und vor mehreren Jahren wurde ein Epagneul zusammen mit uns an der BH geprüft. Ich erinnere mich noch, dass er eine sehr tolle Spur hingelegt hat.

Gruss
Yvonne



04. September 2001 10:31

: Hallo Mina,
:
: die Frau ist mit 2 Epagneul Breton gestartet. Sahen eigentlich schon so aus, wie man sie auf Bildern sieht. Ich könnte mich jetzt echt ärgern, daß ich sie nicht angesprochen habe.
:
: Gruß
:
: Tanja

Hallo Tanja,
ich kenne die Frau und ihre beiden Hunde. Es sind wirklich reinrassige Bretonen. Die eine Hündin startet im A3, die andere im A2. Wir waren außerdem dieses Jahr zusammen auf einem Agilitylehrgang in Luxembourg. Wenn Du auf Turniere im BaWü-Raum gehst, wirst Du sie sicherlich nochmal treffen. Ansonsten kann ich Dir (wenn Du mich privat anmailst) ihren Namen und ihren Verein nennen (sie ist dort Agilitytrainerin) und Du kannst Dich dann dort erkundigen.

Viele Grüße
Dorothee + Billy
: