Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Damelo? Neue Rasse?

geschrieben von Katie(YCH) 
Damelo? Neue Rasse?
04. September 2001 08:53

Hi! Habe gestern einen Mann mit einem "Damelo" getroffen. Gezüchtet aus Dalmatiner und Elo, angeblich als neue Rasse anerkannt! Da ich weiß, daß das eigentlich nicht sooo schnell geht, wollte ich mal nachfragen, ob es diese Rasse wirklich schon offiziell gibt?! (zumal der Hund nicht gerade hübsch war/lag aber auch evtl. am Übergewicht) Soll in Hannover gezüchtet worden sein. Fragegrüße v.Katie


04. September 2001 08:58

Hallo Katie,

der Phantasie der Leute sind eben keine Grenzen gesetzt. Selbst der Elo ist von der FCI nicht als Rasse anerkannt (ob von anderen Organisationen, weiß ich nicht; ich glaube es aber kaum).

Gruß
Gaby mit Beira

04. September 2001 09:15

Hi Katie,

der Mann ist auif einen verkaufsträchtigen "Werbe"-trick hereingefallen :-((((( Schön dumm!!!

Gruß
Kathi

04. September 2001 09:51

:ist von der FCI nicht als Rasse anerkannt (ob von anderen Organisationen, weiß ich nicht; ich glaube es aber kaum).
:

Hi Gaby!

Ich hätte schon gedacht, daß der Elo jetzt schon anerkannt ist, weiß aber nur, daß es in jedem Fall nicht soo schnell geht! Hatte nach diesem Gespräch das Gefühl, der Mann wurde ordentlich über den Tisch gezogen ;-( , habe ihn aber nicht gefragt, was er für sein Exemplar bezahlt hat ! Viele Grüße v.Katie

04. September 2001 09:53

:: der Mann ist auif einen verkaufsträchtigen "Werbe"-trick hereingefallen :-((((( Schön dumm!!!
:
:
Hi Kathi!

Eigentlich auch meine Meinung, obwohl dieser Züchter wohl hier in Hannover (wer sich auskennt: Irgendwo in Zoo-Nähe) bekannt sein soll. Offiziell züchtet er wohl Elo's. Viele Grüße v.Katie

04. September 2001 10:00

Hi Katie,

: Eigentlich auch meine Meinung, obwohl dieser Züchter wohl hier in Hannover (wer sich auskennt: Irgendwo in Zoo-Nähe) bekannt sein soll. Offiziell züchtet er wohl Elo's.

toller "Züchter", der nebenbei auch noch seine "Unfälle" verscherbelt ;-(((
Bekannt mag er ja sein - das macht die Sache aber nicht seriöser.

Gruß´
Kathi