Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Damelo? Neue Rasse?
05. September 2001 13:50

Hallo Katie,

ich wohne seit Februar in Kiel, vorher in Isernhagen. In Isgh. war ich immer mit einem ziemlich kräftigen blondne Hovawartrüden unterwegs.

Tani

05. September 2001 14:12

:Vielleicht wollte er dich ganz einfach nur auf den Arm nehmen??
:
:r Kleine ist vom langhaarigen Schlag." Erstaunte und ehrfürchtige Gesichter, bis bei den meisten dann doch der Groschen fiel...
:
:
Hi Katrin!

Nö, glaub nicht! Er schien sehr davon überzeugt, war außerdem auch ein alter Mann, dem ich das nicht zutraue! Glaube eher, er wurde gelinkt! Grüße v.katie

05. September 2001 14:14


: ich wohne seit Februar in Kiel, vorher in Isernhagen. In Isgh. war ich immer mit einem ziemlich kräftigen blondne Hovawartrüden unterwegs.
HI Tani!

Schade, sonst hätten wir uns ja vielleicht mal treffen können! Viele Grüße v.Katie

08. September 2001 19:03

Hallo,
meine Freundin hat einen DSH / Spitz / irgendwas -Mix, der sehr niedlich aussieht. Wenn sie efragt wird, was das ist, sagt sie : "ein Sibirischer Brombeerhüter" und erzählt dann, daß er zu den Flächenschutzhunden gehört. Weil nämlich die Brombeere in Sibirien sehr selten vorkommt, muß der Hund monatelang allein in der Wildnis die Brombeersträucher bewachen, damit die keiner klaut. Es gibt Leute, die das glauben und ganz ernsthaft nach Züchtern und Preisen fragen. Dabei brauchen die gar keinen Brombeerhüter, die haben einen Gartenzaun ;-)))
Wir haben immer viel Spaß dabei.
Grüße vom katrin

08. September 2001 20:59

hallo Katrin,

"ein Sibirischer Brombeerhüter" und erzählt dann, daß er zu den Flächenschutzhunden gehört.

das ist noch besser, als mein "kaukasischer Hühnerwürger". *ggg* vor allem das mit den flächenschutzhunden, das muss ich mir merken ...

liebe grüße, Gabi + Freddie K.

16. September 2001 19:54

hi gabi
der "Dogue d' Eskannja" oder auch "Dogo d' Eskannja" steht bestimmt bald auf einer "Kampfhunde"-Liste. Der Name klingt auf jede Fall ziemlich gefährlich.
Grüße chris