Mini-Bulli :: Hunderassen

Mini-Bulli

von nadine+cc(YCH) am 26. September 2001 20:04

hallo sabine,

: Gestern habe ich einen Miniatur-Bullterrier gesehen. Fand ihn irgendwie witzig. Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus? Fallen die eigentlich unter die Hundeverordnung? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es für Mini-Bullis kein eigenes Zuchtbuch gibt.

??? sie haben glaube ich keine eigene fci-nummer, aber ein eigenes zuchtbuch soweit ich weiss schon...

der minibull ist im prinzip ein bulli in klein. fällt in der regel nicht unter die verordnung - das theater ist aber das gleiche, weil er eben genauso aussieht wie ein großer. ich hab mir sagen lassen, dass sie etwas quirliger sidn als die großen, aber es gibt immer "solche und solche".
informieren kannst du dich unter www.gb-f.de da findest du auch gleich ein paar hp wo du weitere infos sammeln kannst (oder natürlich unter www.miniatur-bullterrier.de)

liebe grüße
nadine + cc

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herzecho/Herzspezialist gesucht

    : Hallo Martina, : danke für die Mühe. Ich glaube, du hast das gleiche Buch wie ich. Nächste Woche ...

  • Welpe und Velo

    Hi Silvia : In erster Linie möchte ich einfach mal wissen, wieviel ich ihm : an Bewegung zumuten darf ...

  • Ideale Rasse

    Ciao Volker Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung! Es ist doch ganz vorbildlich, wenn sich jemand ...

  • Dr Jekyll/Mr.Hyde?

    Aha! Danke! Entwickelt sich dieses Verhalten durch die Sozialisation oder ist es als Krankheit zu ...

  • Hilfe: Treppenhausangst meines hundes

    Hallo Steffi Gratuliere Euch zum Erfolg! Freut mich zu hören dass Ihr das Problem nun doch noch ...

  • stinkende Ohren ein Alarmzeichen?

    Hallo Diana! Ich kann mich der Christa nur anschließen. Geh besser zum TA, da Ohrengeschichten nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren