Harzer Fuchs? :: Hunderassen

Harzer Fuchs?

von Tina(YCH) am 16. September 2001 18:12

Hei Ho kann mir hier irgendjemand etwas über diese Rasse sagen?? Temperament, ansprüche usw? kennt überhaupt jemand so einen persönlich?
freu mich über alles, tina

von Martina+F+S(YCH) am 16. September 2001 18:23

Hi Tina,
kenne einige Harzer Füchse persönlich, eine alte Gebrauchshunderasse, die in irgendeiner Form arbeiten sollte, um ausgelastet zu sein.
Nähere Infos kannst du z.B. auf dem Link unten finden oder auch unter
[www.harzerfuchs.com]
Grüsse,
Martina

von Dagmar Kirchhoff(YCH) am 17. September 2001 09:59

Hi,Tina

habe selber 2 Harzer Füchse (der Fuchs auf der AAH-Rassenübersicht ist mein Rüde)und kann Dir gerne Auskunft geben über diese Hunde.
Generell kann man eigentlich nur sagen: es sind Arbeitshunde, die in ihrem Tagesablauf eine Aufgabe sehen müssen.Sie als reine Familienhunde zu halten und ihnen über Hundeplatz, Agility oder ähnliches Ausgleich zu verschaffen wird dieser Rasse nicht gerecht.

Wie bist du auf diese 'Rasse' gekommen? - Hast du schon 'mal einen Fuchs live erlebt?

Dagmar & Füchse




von Heidrun(YCH) am 17. September 2001 11:26

Nur noch'n Link

von Heidrun(YCH) am 17. September 2001 11:27

Und noch eine gute Seite ist: harzer-fuchs-online.de, in die ich gerade nicht reinkomme, aber versuch es einfach mal.

von Johanna(YCH) am 22. September 2001 09:24

Hi Tina,
haben persönlich eine 15 Monate alte Harzer Fuchs Hündin, leider ist sie fremden Menschen gegenüber sehr ängstlich, was aber nicht unbedingt eine Eigenschaft des Harzers ist. Ansonsten ist sie ein Traumhund (sie ist bei uns Familienhund), der halt beschäftigt werden will. Wir machen Obidience und Agility mit ihr. Wir haben uns sie als Zweithund geholt und sie versteht sich super mit unserem Rüden ( Schäferhund- Labbi Mix, natürlich kastriert)
Auf den Seiten www.koppelgebrauchshunde.de und www.HeikesTierecke.de kannst du momentan zwei Harzer Fuchswelpen wachsen sehen...
Viel Spaß Johanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviel Trockenfutter für Welpen

    Hallo Steffi : vielen Dank für Deine Antwort! Paula ist der Welpe, Princesa unsere erste Hündin ...

  • Wieder Kampfhunde""

    Hallo Michaela Also ich persönlich kann schon langsam das Wort "Kampfhunde" nicht mehr hören!!! Und ...

  • kennt jemand folgende bücher

    Das Feltmannbuch sollte meiner Meinung nach zur Pflichtlektüre werden. Auch wenn dein Hund kein Welpe ...

  • Bänderriss!?

    Hallo Christa, : Bitte folge nicht dem Rat von Kathi, den hund in eine Transportbox zu sperren. ...

  • Nachbar droht mit Ordnungsamt!

    : Hallo Josy, ich würde Dir raten, einen Rechtsanwalt, der sich auf solche Fragen spezialisiert hat, ...

  • Welche Leckerlies zum Clickern?

    Hallo Andrea, jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Meine Hunde kriegen grundsätzlich kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren