Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänischer Labrador

geschrieben von Svenja(YCH) 
Dänischer Labrador
18. September 2001 18:54

Kennt einer diese Rasse? Oder hat mir die gute Frau einen Bären aufgebunden,als sie meinte ihrer wäre so einer? Ich habe jedenfalls noch nie was von einen dänischen Labrador gehört.Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort! Gruß Svenja


18. September 2001 19:03

Hi Svenja,

warum soll es denn in Dänemark keine Labradors geben?! Jede Menge sogar!

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

19. September 2001 11:34

Hi Jana,

ich glaube es ging darum ob es einen "Dänischen Labrador" als Rasse gibt. Gibt es natürlich nicht ;-)
Natürlich gibt es in Dänemark Labradore - genauso wie es in Finnland Akita gibt. Die heißen aber auch dort "Akita" und nicht "Finnischer Akita". Verstehst Du was ich meine?

Gruß
Kathi

19. September 2001 12:33

Sorry, Kathi,

hatte den Smilie vergessen *g*.

Jana L + P

20. September 2001 06:39

Hallo!

Labrador-Retriever gibt es so ziemlich überall auf der Welt. Im Norden oben gibt es sogar viele sehr gute und bekannte Zuchtstäten. Lustigerweise sagt nur niemand, dass er z.B. einen deutschen oder einen schweizerischen Labrador etc. hat. Aber das macht den eigenen Hund wohl zu etwas ganz besonderem ..., grins!


22. September 2001 14:35

Hallo!

Lustigerweise sagt nur niemand, dass er z.B. einen deutschen oder einen schweizerischen Labrador etc. hat. Aber das macht den eigenen Hund wohl zu etwas ganz besonderem ..., grins!

Also, ich habe eine ungarische Labrador-Hündin und werde demnächst eine dänische dazunehmen. Dazu mein Berliner Mischling. Wir sind halt INTERNATIONAL!

Gruß - Jana, Liza & Plastic
: