Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhund Beagle

geschrieben von Silvia(YCH) 
Kampfhund Beagle
19. September 2001 12:55

Hallo! Wir waren am Gardasee im Urlaub. Natürlich mit unserem Beagle. Mehr als einmal wurden andere Hunde "in Sicherheit" gebracht, sobald wir entgegen kamen. Und einige Leute sprachen uns sogar auf unseren Kampfhund an!

Ich bezeichne unseren Beagle scherzhaft auch mal als Kampfhund, weil er immer gegen seinen Hunger kämpft, aber wer die Rasse kennt, weiß, daß ein Beagle nun wirklich alles andere ist als ein Kampfhund.

Meine Erklärung für das Verhalten der anderen Hundebesitzer war, daß es eine "Kampfhund-Rasse" geben muß, die dem Beagle sehr ähnlich ist. Aber welche? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Das würde mich doch sehr interessieren!

Danke!

19. September 2001 14:00

Hallo,

leider kann ich dir da auch nicht helfen. Vielleicht wegen der Farbe?

Aber zum Trost: In Polen wurden wir mehrfach darauf angesprochen, weshalb unser Rottweiler ohne Leine läuft und noch häufiger, wieso er einen Schwanz hat. In Deutschland wurden wir im August vergangenen Jahres ebenfalls x-mal angemacht, weil doch "solche Köter jetzt Maulkorb tragen müssten". Wir haben übrigens eine schwarze Labrador-Hündin.

Ich bin gespannt, ob jemand eine Idee hat zu deinem Kampf-Beagle.

Kampfesgrüße - Jana, Lab Liza & DSH-Mix Plastic

19. September 2001 20:18

Hi Jana & Rudel,

::In Deutschland wurden wir im August vergangenen Jahres ebenfalls x-mal ::angemacht, weil doch "solche Köter jetzt Maulkorb tragen müssten". Wir ::haben übrigens eine schwarze Labrador-Hündin.

*grins* so geht es uns auch mit unserer schwarzen Labi-Hündin.
Da kannst Du mal sehen, wie beschränkt doch die Leute sind. Einmal einen schwarzen Staff/Pit in der Zeitung gesehen - und schon sind alle kurzhaarigen Schwarzen Staffs/Pits. Ich schätze mit dem Beagle ist es ähnlich. Kompakt, weiß mit farbigen Abzeichen/Platten (wie auch immer)...
Jeder Mensch braucht unbedingt seine persönlichen Feindbilder und bei manchen sind es eben die Hunde...

Viele ironische Grüße

Susi

19. September 2001 20:34

Hallo an Ale,
also der Beagle sieht doch eindeutig wie eine Mischung aus Rotti, Bullterrier und Staff aus! Sieh ihn dir doch mal genau an, vor einem Beagle kann man schon Angst bekommen. ;-))
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, viele Leute kennen sich mit Hunden überhaupt nicht aus. Ein "absoluter Hundekenner" meinte schon zu mir: "Sagen Sie, dass ist doch ein Leonberger, oder?" Ich habe ihn darauf hin gefragt, ob er mich verar... will.Ich schwöre, das wurde ich todernst gefragt. Er solle sich mal ein Hundebuch kaufen, meinte ich noch. Für eine Kampfhundmischung wurde sie auch schon gehalten. Aber was soll ich sagen, sie ist halt eine schwarze Labbi-Dame.
Abgesehen davon wird heute fast jeder Hundebsitzer, egal welche Rasse er hat, angemacht, es wäre Leinen- und Maulkorbzwang. Ich habe jetzt schon immer die Hundeverordnung einstecken, damit ich die Unwissenden bilden kann. ;-)
Liebe Grüsse
Sandra und Cookie

19. September 2001 21:42

....grinzt sich eins...

..also meine erste Hündin war eine Staff-Dame und ich habe mich in dieser Zeit sehr mit den verschiedenen "Kampf"-rassen auseinandergesetzt.
Aber mir würde jetzt nicht eine einzige Rasse einfallen die auch nur entfernt Ähnlichkeit mit dem Beagle hat.
...was soll ich sagen ausser..grinning smileyumme Leute gibt es überall!

Bye und ArooOO
Ivy und Laborbeaglchen Snoopy (seines Zeichens "Giant"-Beagle ebenfalls gefürchteter Kampfhund in der Nachbarschaft...:Rettet Eure Einkaufstüten ;-) ...*grinz

20. September 2001 14:17

Hallo,
ich kann mir kaum eine Rasse vorstellen, die weniger Ähnlichkeit mit einem Kamphund hat als der Beagle. Das kurze Fell wird es sein!!
Mir ist es aber schon dreimal passiert, dass mein Kooiker (orange-weiß, Schlappohren, 40cm) mit einem bestimmten Bordercollie verglichen wurde. Dieser Rüde hat beinahe 60cm Stockmaß und sieht halt genauso aus, wie mein Jagdhund, bis auf die Farbe, den Körperbau, die Ohren, die Bewegungen...Man darf auch von Hundebesitzern nicht zu viel erwarten!
Vielleicht läuft da in der Gegend ein neurotischer Foxhound rum, der andere Hunde zum Frühstück verspeist, da wird natürlich auch ein Beagle gefährlich.
Grüße
Kerstin mit Rakker