Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

English Shepherd?

geschrieben von Red(YCH) 
English Shepherd?
20. September 2001 09:25

Hy all

Beim surfen bin ich zufälligerweisse auf den English Shepherd gestossen (die Adresse gebe ich unten noch an). Mir ist vor allem aufgefallen, dass diese Rasse viele Aehnlichkeiten mit dem Australian Shepherd aufweist. Einige der gezeigten Exemplaren sehen einem Australian Shepherd zum verwechseln aehlich, andere eher einem Aussiemix. Wer kann mir mehr Information bringen? Ist diese Rasse aus dem Aussie rauskristallisiert worden oder ist sie ein Mix mit Aussieblut???

Vielen Dank schon im voraus fuer die Antworten

mfG

Red


20. September 2001 16:33

: Hi!

Also soviel ich weiß, ist der English Shepherd eine inneramerikanische Rasse, die sich kurz und gut als langhaarige Mischlingsversion so ziemlich aller Hütehunderassen beschreiben lässt, die es in Nordamerika häufig gibt. Sie sehen auch von region zu Region anders aus und haben auch andere Eigenschaften und Verwendungsarten. So weit ich weiß, kommen recht oft helle, auch blonde Hunde vor, und ich weiß von einigen Amerikanern, dass sie blonde Aussies ( Fehlfarbe) als English Shepherd weitergaben.

Schöne Grüße
Edith