Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Seltene Hunderassen
01. Dezember 2001 20:11

Hallo Wigand!
Danke für deinen Hinweis! Ich hatte deinen Artikel schon vor einiger Zeit gelesen. War wirklich so ziemlich das einzige Stück Text zu diesen Hunden! ;-) Inzwischen gibt es auch noch eine andere Seite, in der eine Helferin der Tierhilfe Fuerteventura über die Hunde geschrieben hat!



04. Dezember 2001 20:52

Hallo Christina,

danke für Deine Antwort. Ja tatsächlich - der Artikel ist nun wirklich umfassend. Und ich muss zugeben - mein Artikel stammt auch von der Tierhilfe Fuerteventura. Denn da haben wir unseren Bardino auch her. Und unser Hund (Shiva) ist ein Traum von einem Hund. Einfach klasse. Der Tierhilfe Fuerteventura sei Dank.

Gruß

Wigand

04. Dezember 2001 22:26

Hallo Wigand!
Ha, jetzt muss ich echt lachen! Ich hatte Shiva zwar schon auf deiner Seite gesehen, aber da auch andere Bilder von Fuertehunden drauf waren habe ich gedacht du hättest sie nur als Beispiel für die Bardino-Optik gewählt! Ich hatte einige Pflegehunde aus Fuerteventura. Ob du es glaubst oder nicht, aber an Shiva erinner ich mich noch so genau, weil sie der erste Hund war, den ich eigentlich nehmen wollte! Aber da war sie dann leider schon weg. Sie sieht fast genau aus wie meine Hündin, deshalb war sie mir gleich sehr sympathisch! :-D
Wieder mal ein Beispiel von: Die Welt ist klein! ;-)
Freut mich aber über alle Maßen, dass die Maus bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat!
Alles, alles Gute für euch und den Hund!
Yna

08. Dezember 2001 11:04

Hallo Yna,

nicht zu fassen. Das ist ja eine riesen Überraschung. Freut micht eigentlich ziemlich, das Du sie nicht bekommen hast. Denn einen besseren Hund können wir uns alle 4 nicht vorstellen. Jedoch hat Shiva ja doch eine fiese Zeit hinter sich. Sie ist ja in Deutschland erst noch an ein Ehepaar gegangen, welche Shiva als "Spielhund" für ihren älteren Hund eingesetzt haben. Nachdem dieser aber verstorben war, haben sie Shiva wieder zurückgegeben und wir haben sie bekommen. Ich fürchte, sie ist geschlagen und schlecht ernährt worden. Denn wenn man sie auf dem Kopf streicheln wollte, ist sie mit eingezogenem Schwanz weggelaufen. Auch vor Zeitungen hat sie angst. Gefressen hat sie zunächst alles und man musste sie exakt füttern und nichts weiter geben. Jetzt ist das aber alles überwunden. Man kann sie auch von oben streicheln, sie frisst mit extremer Ruhe und genuß (jeden Brocken einzelnd) und ist aber in einem Punkt geblieben wie sie war - ein fröhlicher, offener Hund.

Gruß

Wigand