Welche Rasse? :: Hunderassen

Welche Rasse?

von Ela(YCH) am 28. September 2001 09:45


Hallo,

ich habe bereits eine Tibet-Terrier-Mix Hündin, die jetzt 2,5 Jahre alt ist. Sie ist meine ganze Freude und wir unternehmen sehr viel miteinander. Sie kann längere Zeit allien bleiben, beherrscht die für mich wichtigen Kommandos und noch einige Tricks, die sie begeistert lernt. Jetzt spile ich schon seit längerer Ziet mit dem gedanken, mir noch ienen zwieten Hund dazu zu holen.
Ich möchte mir aber für die Auswahl Zeit lassen und nichts überstürzen.

Also, unser neuer Hund sollte folgende Eigneschaften haben:
-ruhig, ohne Jagdtrieb
-mittelgroß, Risthöhe max. 50cm
-darf sehr gerne langes Fell haben
-verspielt, kinderlieb
-anhänglich, leicht führig
-keine Schlaftablette, aber auch nicht zu wild

Vielleicht habt ihr ja eine Idee,

liebe Grüße von Ela und Winniesmiling smiley

von Beverly(YCH) am 28. September 2001 10:09

Hallo Ela!

Wie wäre es denn mit einem Tibet-Terrier? Meiner Erfahrung nach passen doch alle von dir gewünschten Eigenschaften dazu! Ausserdem hast du doch schon einen TT-Mix und scheinst damit glücklich zu sein!

Viele Grüsse, Beverly

von Tessa(YCH) am 28. September 2001 10:46

Hallo,

der Bearded Collie wäre der ideale Hund. Zwar ein klein wenig größer, aber sonst 100% ig Dein Hund.

Tessa

von JanaL+P(YCH) am 28. September 2001 12:02

Hallo Tessa,

: der Bearded Collie wäre der ideale Hund. Zwar ein klein wenig größer, aber sonst 100% ig Dein Hund.

Wie sieht das mit dem Jagdtrieb, genauergesagt dem Hetztrieb aus? Da ich selbst einen Hütehundmix habe, warne ich davor, diesen zu unterschätzen!

Neugierige Grüße

JanaL+P

von Sunny2(YCH) am 28. September 2001 12:15


Hallo Ela und Winnie,
Shetland Sheepdog!( Sheltie, "Zwerg-Collie"winking smiley
Entspricht genau Deinen Vorstellungen.
Wir haben einen (mittlerweile 8 Monate)und sind hellauf begeistert von seiner lieben, freundlichen Art, kann Euch nur zu dieser Rasse raten!

Liebe Grüße,
Sunny und Sam

von Tessa(YCH) am 28. September 2001 12:35

Hallo Jana,

ich kenne selbst Züchter und jede Menge Hunde vom Agility. Mit dem Jagd und Hetztrieb gab es noch nie Probleme. Beardies sind einfach und unkompliziert.

Tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jetzt geht es los.bitte helfen!

    : WEnn Du noch Luft hast guck mal auf meiner HP (s. Link) das "Protokoll einer Geburt" an. Vielleicht ...

  • Agiliti

    Hallo Cindy, Danke für deine Antwort, wie gesagt, ich hab schon alles mit meinem Hund gemacht ...

  • Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock

    Hallo Barbara, ich habe es schon mal angetestet, nur nicht SO konsequent. Werde aber auch Deinen Tipp ...

  • Syrie ist tot

    Wunderschön, Christine. JanaLPN

  • Knudde?

    Hallo Wilma ! Ahhhhh ... danke ! Hab' so ein Teil noch nie gesehen ... wohl in Bayern nicht so "in" ...

  • Stachelhalsband

    Hi Josh! : Doch, der Hund verknüpft eben schon was: Ist Druck auf dem Halsband, komme ich keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren