Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mini-Boxer?

geschrieben von Ti&Chi(YCH) 
Mini-Boxer?
28. September 2001 12:11

Hallo,

gibt es tatsächlich dt. Miniatur Boxer (als anerkannte Rasse)?

Bild:

Gruß,
Ti & Chis



28. September 2001 12:36

Hi,

nein, es gibt keine Mini-Boxer.

Gruß
Kathi

01. Oktober 2001 16:44

Hallo Ti,

definitiv nicht ! Aber den Boston-Terrier könnte man (gestromt besonders) prima als solchen "verkaufen".

Grüße von Susanne+Claudio

P.S. die Größenunterschiede zwischen Boxern können allerdings enorm sein, je nach Geschlecht und Zuchtlinie - ich kenne Exemplare von 24 kg bis 48 kg...

01. Oktober 2001 16:50

Hallo nochmal,

ich hab mir das Foto angesehen.....
Ob das Boxer sind.....
Die Mama scheint ein Staff-Mix (Halsband!!) zu sein, aber nicht mini, die Welpen bekamen wohl einen Schlag Bulldog mit, denn "Boxertyp" ist da nicht mehr viel zu erkennen !

Grüße von Susanne+Claudio

01. Oktober 2001 17:04

Hallo,

manchmal erstaunt es einen,mit welcher Fantasie einige Züchter Mischlinge anbieten(: grins!
In der entsprechenden Zeitung werden sie als reinrassig zu einem ziemlich stolzem Preis angeboten!
Aber solange es Leute gibt ,die darauf reinfallen.........

Grüße,
Ti & Chis

01. Oktober 2001 17:56

Hallo,

nur traurig für die Hunde....
schlechter Start ins Leben...
dann lieber zu seinem Mischling stehen und die Anpaarung (Gesundheit, Wesen etc) begründen, wenn man sich was dabei gedacht hat.

Grüße von Susanne+Claudio