Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini-Boxer?
01. Oktober 2001 21:44

Hallo Ihr Lieben!

: Die Mama scheint ein Staff-Mix (Halsband!!)

Oh, kann man Staffs jetzt schon am Halsband erkennen?

Bye und ArooOO
Ivy (die sich darüber gerade köstlich amüsiert) und Snoopy (der Kampfbeagle mit dem "Tattoo"-geschmückten Geschirr)

02. Oktober 2001 07:26

Hy Ihr,

habe mir die Bilder mal angeschaut, aber ob das nicht doch ein "zu klein geratener", untypischer Boxer ist?
Die Lefzen hängen (wer weiß wie tief, wenn sie das Maul zu hätte), Vorbiss ist da, Rosenohren sind auch verbreitet, wenn auch nicht gewünscht.
Klar ist es nicht ds, was man von einem Boxer wünscht, aber ich habe schon diverse "verunglückte" gesehen, die auch keinen ordentlichen Stop haben und auch eine "zu lange" Nase. Als ich am Plattensee/Ungarn war z.B. oder ein Gartennachbar (auch Ungar) hatte auch eine solche Hündin, die war so klein, dass sie ihm durch die geschlossenen Arme springen konnte (Habe ich sonst nirgendwo mehr so gesehen).
So ganz ausschließen würde ich das nicht, aber als extra Rasse gibt es sie nicht. Kaufen natürlich auch nicht :-)

Carmen

02. Oktober 2001 09:25

: Hallo,
: allen Spekulationen, "Zerredung der Frage" (wie so oft in diesem Forum) und Mutmaßungen zum Trotz: wie Kathi schon schreibt: als anerkannte Rasse NEIN. Zu klein geratene Hunde gibt es in jeder Rasse, ob es sich bei jenen auf dem Foto um solche handelt, glaube ich kaum.

elliot

02. Oktober 2001 17:41

Hallo Ivy,

Boxer trägt Halskettchen, je dünner desto vornehmer. Soll die elegante, geschwungene Linie Genick, Hals, Rücken betonen. "Boxerzüchter" werden nie ihren Stolz mit dickem Lederhalsband ablichten! Ich schrieb auch "scheint Staff-Mix zu sein", und habe das Halsband neben dem Aussehen als Indiz dafür herangezogen, daß Mama eben nicht Mini-Boxer-Mama. Aber natürlich wird ein Boxer mit Geschirr nicht automatisch zum Husky (schon klar, unglücklich ausgedrückt).

Grüße von Susanne+Claudio

03. Oktober 2001 20:13

Hallo ihr zwei!!

Axo, sorry das mit den "dünnen Kettenhalsbändern" für Boxer war mir nicht bekannt. (Aber das mit den dicken Lederhalsbändern für Staffs schon, meine eigene Staff-Dame hatte auch ein extra angefertigtes, extrabreites Halsband...nicht jedermanns Geschmack, meiner schon;-)

Andere Rassen andere "Sitten" ;-)

Bye und ArooOO
Ivy und Snoopy

05. Oktober 2001 09:33

: Hallo,
:
sieht irgendwie nicht wie Boxer aus...