Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Riesenschnauzer oder Russisch Terrier
10. Oktober 2001 06:45

Hallo Nele
vielen herzlichen Dank
Bin schon froh, auch mal etwas possitives über den Russen gehört zu haben.
Was hällst Du von der Zucht vom Aralsee?

www.vom-aralsee.de

Herzlichen Dank
Sabine

10. Oktober 2001 07:48

Hallo,

ich darf einen SRT als mein Hundefreund nennen und und einen Riesenschnauzer Hündin haben wir auch als Oberhexe.

Leider ist es so, daß die deutsche SRT Züchter meistens Inzucht betreiben oder in der Linie ist schon Inzucht vorhanden, die aber nicht so leicht zu erkennen ist.

Die zwei Rassen sind Grundverschieden.

Ich kenne die Zucht vom Aralsee und viele andere. Ich würde andere Züchter bevorzugen. Ich habe hier unten einen link eingefügt.

Ich habe meine Russen leider nicht von ihr, aber ich weiß, daß in der Linie kein Inzucht betrieben wurde und ihre Hunde wunderschön und gesund sind. Die sind noch richtige Russen, und keine Schlaftabletten oder Bonzairussen.

Die Rasse SRT ist genauso gesund oder krank wie die andere Rassen, die keine Modehunde geworden sind.

der Hundefreund


10. Oktober 2001 10:25

Hi Sabine,

kenne auch nur die Homepage von dieser Zucht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Bei dem Zwinger vom Torfmoorsee WEISS ich das keine Inzucht betrieben wird, so wie vom Hundefreund beschrieben. Diese Züchter haben sich um dies zu vermeiden Hunde aus Russland geholt um "frisches Blut" in die Zucht zu bringen und stellen ihre Hunde auch entsprechend erfolgreich aus.
Die Russin in welche mein Rüde sich "verliebt" hat ist aus dieser Zucht und ich bin begeistert von ihrem tollen Wesen.
Ich kann aber gerne nachfragen was die Russenbesitzerin von der "Aralsee-Zucht" hält.

Viele Grüsse
Nele & Cisko

10. Oktober 2001 12:42

Hallo Nele
ja würde mich interessieren.
Danke

Gruss Sabine

10. Oktober 2001 19:09

Hallo Sabine,

also zum Russen kann ich nichts sagen, aber zum Riesenschnauzer. Ich habe eine Hündin die jetzt 4 jahre alt ist, ein absolut wunderbarer Hund der aus einer Familienzucht stammt wobei man sagen muss dass die Hunde die ersten Wochen im Haus aufgezogen wurden und danach in den Garten mit Welpenhaus gezogen sind (wer möchte schon 13 halbstarke Riesenschnauzer in der Wohnung haben!). Ich betreibe aktiv Aglility mit Ihr, das Ihr ausgesprochen viel Spass macht. Natürlich ist so ein Riesenschnauzer etwas aufwendiger (konsequent) zu erziehen aber es lohnt sich. Jeder freut sich über diesen freundlichen guterzogenen schwanzwedelnden (leider noch mit Stummelschwanz) Hund. Er liebt sein Herrchen heiss und innig und ist immer fröhlich und natürlich überall dabei.

viele Grüsse

Viola