Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chessies - die etwas anderen Retriever?!

geschrieben von Monika(YCH) 
Chessies - die etwas anderen Retriever?!
11. Oktober 2001 14:59


Wir haben neben einem Golden und 3 Labis eine 6 Monate junge Chessie-Hündin.Wir werden von der Züchterin sehr freundlich hinsichtlich jeder Ausbildungsfrage betreut,wir besuchen eine,wie wir denken,gute Hundeschule,sie ist ein prima Hund - aber einiges ist anders als bei unseren bisherigen Retrievern. Sie ist unabhängiger,schwerer zu motivieren,schlauer, wachsam, schnell gelangweilt bei Unterordnungsübungen, mißtrauisch gegenüber Fremden,... Einiges wussten wir vorher durch die Züchterin und durch Literatur,aber wir wären dankbar für Tipps,Erfahrungen,Hinweise, um unsere Kleine besser zu verstehen und angemessen auszubilden.

12. Oktober 2001 06:42

Hallo Moni-
leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben :-( ich wollte nur sagen, dass ich Chessies unheimlich interssant und toll finde...;-)
Ich weiss, dass wolltest du jetzt nicht hören, dass weisst du ja schon..sorry... grins.
Toll 5 Hunde.. ich habe "nur" zwei Golden Girls...Viel Viel Glück und Freunde...ich hoffe man sieht sich mal ;-)
Gruß Malaika mit Talua und Camille

12. Oktober 2001 16:58

Eine Freudnin von mir hat einen Chessi.Wenn du möchtest, kann ich dir ihre E-mailadresse geben. Sie weiß extremst viel!
Edith


12. Oktober 2001 20:09

Hallo Edith,bitte gerne!!!!!!
Gruß,Monika

13. Oktober 2001 09:26

Also meine Freundin heißt Christine, sie hat einen Chessie, und gibt dir sicher gerne AUskunft, sie ist aber zur ZEit gerade in Dänemark auf einem Chessie Treffen: aber sie müsste bald kommen. also werner.schragel@aon.at
Alles gute
Edith


13. Oktober 2001 15:30

Hallo Monika,

ich weiß nicht, ob du Marja Schaffer kennst. Ich kenne sie aus der Retriever Mailing Liste. Sie hat 6 Hunde, davon 4 Chessies. Sie ist sehr hilfsbereit und hilft dir sicher, wenn du sie bittest.

Anbei ein Link zu ihrer Homepage.

Gruß - Jana, Liza & Plastic