Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border Collie?

geschrieben von Roland(YCH) 
Border Collie?
14. Oktober 2001 10:19

Hallo Ihr,

ich hätte mal eine Frage. Wer hat einen Border Collie und kann mir dazu einiges Sagen. Ist es einfach diesen Hund zu halten, bzw. ist er als Familienhund geeignet?

Roland

14. Oktober 2001 10:40

Hallo Roland!

Ich hab zwar keinen Border, aber einen Berger des Pyrénées, also auch so ein Workaholic, zwar nicht ganz so extrem wie der Border Collie, aber mir langts :-)
Ob ein Border Collie einfach zu halten ist, bzw. ein angenehmer Familienhund sein wird kommt ganz drauf an, wie viel Zeit und Arbeit ihr in diesen Hund investieren könnt.
Also wenn ihr bereit seid, euren Hund geistig und Körperlich auszulasten, sprich Agility, Obidience, Ball und Suchspiele, evtl. clickern und lange Spaziergänge und wenn es euch möglich ist Schafe hüten (wobei das ein Border nicht unbedingt braucht um glücklich zu sein), dann ist ein BC mit Sicherheit an angenehmer Haushund!
So eine Entscheidung sollte aber immer genauestens überdacht werden!

Bye, Eva



14. Oktober 2001 11:48

Hi Roland,

:
: ich hätte mal eine Frage. Wer hat einen Border Collie und kann mir dazu einiges Sagen.

Also... ich habe 5 eigene Border Collies und auch immer Vermittlungsborder Collies, die abgegeben wurden, weil sich die Leute verschätzt haben :-(

Also, frag' einfach ;-)

: Ist es einfach diesen Hund zu halten, bzw. ist er als Familienhund geeignet?

Einfach zu halten? hm... Es ist eben eine sehr anspruchsvolle Rasse, die schnell Probleme bereitet, wenn man eben diesen Anspruch unterschätzt hat.
Als Familienhund ist er bedingt zu halten, unter der Bedingung, das er die nötige Beschäftigung bekommt.

Falls Du magst, schicke ich Dir gerne mal eines unserer Rasseportraits zu - dazu brauche ich dann nur mal die Mail-Adresse. Ausserdem findest Du viele Infos zum Border und dessen Haltung auf meiner HP (unten glinkt).

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


14. Oktober 2001 13:08

: Hallo Ihr,
:
: ich hätte mal eine Frage. Wer hat einen Border Collie und kann mir dazu einiges Sagen. Ist es einfach diesen Hund zu halten, bzw. ist er als Familienhund geeignet?
:
Hallo Roland,

Infos zum Border Collie findest Du auf meiner HP www.aljo.net

Falls Du weitere Infos benötigst, sende mir über das Anfrageformular eine Nachricht.
PS: Welpen haben wir Derzeit KEINE

Gruß Alberto