Hunderasse Samurjede gesucht :: Hunderassen

Hunderasse Samurjede gesucht

von Coren(YCH) am 15. Oktober 2001 09:00


Hallo, ich habe heute einen Bildhübschen Hund gesehen es ist ein Samurjede (wird so ausgesprochen, aber weiss nicht ob der so geschrieben wird) Ursprungsland Skandinavien (Nordischer Hirtenhund).
Weiss jemand ob es hier im Internet eine Seite gibt über die Rasse?

liebe grüße
Coren

von Danni Gina Harvey(YCH) am 15. Oktober 2001 09:08

Hallo Coren,

die Rasse nennt sich Samojede und es ist wie Du schon
erfahren hast, eine nordische Rasse.

Eine schöne Seite findest Du unter
www.samojede.com

Liebe Grüsslis,

Danni

von Barbara + Ole(YCH) am 18. Oktober 2001 11:29

Liebe Coren,
als Infoseite solltest Du Dir auf jeden Fall die Seiten des Deutschen Club für Nordische Hunde (DCNH) anschauen. Ein Samojede ist ein Arbeitstier/Schlittenhund/Trage- und Lasttier/Hütehund/Jagdhelfer aus ursprünglich Westsibirien (nördliches Jenissei-Gebiet). Die rasse gehört zu den ältesten überlieferten Rassen (seit 1600 oder so), die im engsten Familienverband mit den Menschen lebt. Ein extrem vielseitiger Hund, den vor allem die Freundlichkeit zu den Menschen auszeichnet. Und weil seine Einsatzgebiete schon immer so vielseitig waren, kann man ihn auch ganz unproblematisch zu vielen Tätigkeiten einsetzen (z. B. Sport oder Agility oder so). Und das muß man auch. Weil er nämlich gleichzeitig sehr schlau ist, kannst Du mit einem Sammie, der sich langweilt, u. U. die Pest im Haus haben. Dabei muß man aber bei der Erziehung ein paar wichtige Regeln beachten (gilt natürlich auch für viele andere Rassen). Sammies sind keine unterwürfigen Hunde, wenn sie etwas für Dich tun, machen sie's "aus freiem Willen" - viele sagen dann "schwer erziehbar" oder "stur". Wenn Du mehr wissen willst, mail mich an - unser Sammie ist jetzt 5 Jahre alt - und durchaus sehr wohlerzogen! Aber es ist wohl so, daß man sich VORHER mit gerade dieser Rasse beschäftigen sollte, weil es tatsächlich kein Hund für Leute ist, die sich über die Rasse definieren/profilieren wollen oder einen Hund brauchen, der sofort und unbedingt jedes Kommando befolgt. Und, wie bei vielen anderen Hunden auch, braucht man viel Zeit, Geduld und, da er wie oben beschrieben, Menschen braucht, sollte man ihn auch nur dann zu sich nehmen, wenn er tagsüber so gut wie nie alleine ist (er braucht den Kontakt mit dem Menschen) oder im Rudel halten.
Liebe Grüße
Barbara + Ole

von Barbara + Ole(YCH) am 18. Oktober 2001 11:32

Mit dem Link hat nicht geklappt, also schau unter www.dcnh.de

von Coren und Collin(YCH) am 21. Oktober 2001 07:26

Und, wie bei vielen anderen Hunden auch, braucht man viel Zeit, Geduld und, da er wie oben beschrieben, Menschen braucht, sollte man ihn auch nur dann zu sich nehmen, wenn er tagsüber so gut wie nie alleine ist (er braucht den Kontakt mit dem Menschen) oder im Rudel halten.
: Liebe Grüße
: Barbara + Ole
:
Hallo Barbara,
danke für den link, ich war drauf und ich muß sagen es sind schöne Hund.
Die Hündin die ich nun kennen gelernt habe kommt von der Sammojeden in Not Hilfe. Sie ist ganz lieb. Lebt nun in einer Fam. mit zwei Kindern (alter der Kinder 2 und 4 jahre)Sie haben es Ihr sehr schön gemacht. Nachts kommt Sie in den Zwinger und Tagsüber kann sie mit im Garten sein.Ich sehe sie oft beim Spatzieren gehen.
Ich denke das das ein Hund ist, da sie freundlich Bezitzer hat,der Dankbarkeit zeigen kann. Da sie nun artgerecht gehalten wird. Gut das mit den Zwinger Nachts ist vieleicht nicht so schön.
Barbara nochmals Danke.
Tschaui Coren mit Collin ( Bernersennen/Schäferhund)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren