Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Unterschiede zwischen Schäferhunderassen
24. Oktober 2001 21:07

Hallo Nicole,

Langstockhaar und Altdeutsche Schäferhunde sind rein optisch schon das selbe, sag ich jetzt mal so. Der "richtige" Altdeutsche Schäferhund sind die Rassen die Kerstin schon aufgezählt hat. Jedoch wird der ADS nicht fälschlicherweise so genannt, denn wie Du sicherlich weißt gibt es auch den ASVD, der sich allein mit dem Züchten der sog. Langhaarschäferhunde beschäftigt. Da der VDH nunmal keine Langhaar/Altdeutschen Schäferhunde zuläßt weil sie dem Standard eines DSH nicht entsprechen haben sich Dessidenzverbände gegründet und da gibt es halt den LSVD und den ASVD. Kompliziert, aber wenn Du Dich da ein wenig hinterklemmst bekommst Du noch mehr Feinheiten raus ;-)

Gruß Danny

25. Oktober 2001 05:38

: Kompliziert, aber wenn Du Dich da ein wenig hinterklemmst bekommst Du noch mehr Feinheiten raus ;-)
:

Hallo Danny,

in der Tat, seeeehr kompliziert yawning smiley) Wer hätte gedacht, dass es da solche Feinheiten gibt (und noch mehr darauf warten entdeckt zu werden)... ich als Laie bestimmt nicht. Aber ich werde mich klemmen! yawning smiley)

In diesem Sinne...

schöne Grüße!

Nicole