Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tibet Terrier Fans gesucht
30. Oktober 2001 09:48

Hallo Anja!
Ich habe 4 Tibet Terrier und derzeit noch 5 Tibet Welpen(eigentlich schon kleine Junghunde).
Ich habe die Rasse seit 2,5 Jahren.Ich bin eher durch Zufall zu diesen Tieren gekommen.Da der Tibet eher unbekannt ist,wird man häufig gefragt,was das für eine Mischung ist.
Tibets sind keine einfachen Hunde.Sie besitzen diesen so einmaligen Charakter tibetischer Rassen.Sie mögen es nicht herumkommandiert zu werden,aber Sie mögen auf jeden Fall Sport und Bewegung aller Art.
Ich habe im Juni meinen ersten Wurf gehabt,und möchte diese Erfahrung auf keinen Fall mehr missen,was nicht heißen soll,das jeder nun munter Hundebabys in dei Welt setzen soll.Das auf keinen Fall,denn es gehört unheimlich viel dazu,dei Welpen richtig aufzuziehen.Es waren anstrengende Wochen,als sie noch sehr klein waren,aber auch jetzt macht mir die Bande noch viel Arbeit und fordert einen jeden Tag aufs Neue.

Gruß Katrin