Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Zum siebenmillionsten Mal .
27. Oktober 2001 11:36

Grüß dich Heinz,

(Hey, der erste Mann, der mir antwortet. winking smiley )

: Frage lang, Antwort kurz.

Stimmt, vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas lang gefasst ... ^.^

: Ich lebe hier in Süd-Afrika und hier ist der Border ein wirklicher bekannter Hund.

Puh, ihr kommt ja von weit her hier ... also, ich wusste wirklich nicht, dass der Border in Süd-Afrika häufig anzutreffen ist ...

: Viele besitzer trainieren täglich stundenlang aber ebenso viele lassen den hund "nach einer Grundausbildung" tun was diese wollen.

Ja, und das fände ich etwas schade um einen Hund mit solchen Arbeitseigenschaften ...

: Du wirst sicher viel Freude mit der Rasse haben und er ist wirklich ein kluges und arbeitsfreudiges Tier und muss nicht 24 Stunden am tag gefordert werden.

Vielen Dank. smiling smiley Ich hoffe, du hast Recht.

C'ya and have a nice day
Jan

27. Oktober 2001 11:38

Grüß dich Jana,

: ich finde, das hört sich super an! Sicher wird sich ein Border Collie bei dir wohl fühlen - oder auch zwei *g*.

Das hoffe ich auch ... für den Border. smiling smiley Falls es einer wird. Ja ja, das mit den zwei Hunden, dann vielleicht drei kenne ich doch irgendwo her .... ^.^ Eine Frau von unserem Hundeplatz hat vier Berner Sennen Hunde, nur einer war geplant ...

C'ya and have a nice day
Jan

27. Oktober 2001 11:42

Grüß dich Micky,

: wie wäre es mit einer anderen rasse, die auch bewegungsfreudig ist, gerne arbeitet, gesund ist und gelehrig ist ?

Aber klar doch. ^.^ Obwohl - wie gesagt - nur die eine Rasse mich ganz besonders fasziniert hat ...

: Z.B: Holländischer Schäferhund ?
: Oder ein Belgier ?

Hmmm. Holländische Schäfers sind doch relativ selten, oder? Und von Belgiern ... ich weiß nicht. Laut Erzählungen auf dem Hundeplatz haben die mindestens genau so viele Nachteile wie Borders. Näher beschäftigt habe ich mich mit ihnen aber noch nicht.

C'ya and have a nice day
Jan

27. Oktober 2001 11:46

Grüß dich Mina,

: Diese Auffassung kann ich als BC-Besitzer nur teilen.

Allerdings. Teilweise sind die Tips ja noch ganz gut, aber wenn ich so was höre wie krankhaftes hinter Herrchen Herschleichen, was für Border Collies, die ja gerne mal voraustraben (zumindest die die ich kenne), wenn auch nur ein kurzes Stück, ein recht unnatürlicher Akt ist, der wenig mit Dominanz zu tun hat ... und auch einige andere Beispiele ... ganz ohne Leckerle kommt man nämlich doch nicht aus, denk ich mal ...

C'ya and have a nice day
Jan

27. Oktober 2001 11:50

Grüß dich Jana,

: Ist keine Männerkrankheit. Ich habe die auch!

Kann durchaus sein. ^.^ Ich hab absolut nichts gegen kleine Hunde, aber mit so einem Fritzchen, kleiner als eine Katze, Gassi zu gehen ... ich weiß nicht ...

: Jana (172cm), Liza (54cm) & Plastic (57cm -- Sheltie-Schäfer-Mix)

C'ya and have a nice day
Jan (182 cm) ohne Timo (63 cm)

27. Oktober 2001 17:15

Hi Jan
schau dir doch mal die Kurzhaar Collies oder den "ganz normalen Lassie" Collie an. beim Langhaar auf arbeitlienien Achten beim KHC ist das arbeiten noch mehr drinnen. Übrigens ich habe eine KHC Hündin die unseren Gassie Border in Sachen arbeit und Bewegung weit abhängt so verschieden können die Hunde sein. Egal welche Rasse. Sollte der Border dein Traumhund sein mit all seinen Anlagen dann suche dir einen "Guten" Hund (beim Welpen bitte mehr als einmal den Züchter unter die Lupe nehmen ;-) es gibt mittlerweilen so viele davon :-( )Beim erwachsenem Tier muß die Symphatie sprechen. Viel Spaß mit deinem neuem Hausgenossen.
Hier noch ein paar links : www.collie.de ; www.smoothcollies.de;