Hallo Ponbesitzer meldet euch
27. Oktober 2001 11:49

Hallo,
ich besitze seit mitte August einen Ponrüden er ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Wer hat auch einen Pon,was macht ihr für Hundesport usw.Ist vielleicht auch ein Pon in Regensburg oder Umgebung eventuell zum Spazierengehen und gelegendlichen Treffen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Barbara mit Djuke


27. Oktober 2001 12:07

Hallo,

ich hab eine Pon-Hündin, ca 7 Jahre alt oder so.

Wenn Du mehr wissen willst, dann schau mal auf unserer HP vorbei

Liebe Grüße
Christine


30. Oktober 2001 12:57

Hallo barbara,
Ich habe 2Ponhündinen(4+7Jahre).Ich treibe begeistert Hundesport mit den Beiden und zwar Tunierhundesport mit Lina(7Jahre)und Agility, Obedience und in Anfängen Dogdancing mit Lotta. Meine Hunde schreien nach Arbeit,für sie gibt es nichts Schöneres.Der Pon eignet sich bestens zum Hundesport.Du kannst jetzt schon spielerisch mit deinem Hund trainieren.Wenn du Fragen hast mail mir.
Viele Grüsse Petra

30. Oktober 2001 13:20

: Hallo Petra,
danke für deine Antwort gibt nicht viele Ponbesitzer.Gehe mit Djuke schon seit September in die Welpenspielstunde,am Anfang war er noch sehr zurückhaltend aber jetzt Dreht er schon richtig auf.Er ist ein ganz lieber Unterwirft sich immer gleich wenn er einen großen Hund sieht.Ich mache mit Djuke immer Suchspiele das mag er besonders gerne Leckerlis,Spielsachen usw.er findet immer alles.Tunnel,Ballkiste verschiedene Untergründe kein Problem man kann Djuke für alles begeistern.Unser Kater der Ärmste wird gehütet und immer wieder ins Haus getrieben. Sind deine Fremden gegenüber auch so zurückhaltend ?

30. Oktober 2001 13:34

Hallo Petra,
ist es für die Hunde besser wenn man sie zu zweit hält?Wie ist es mit der Fellpflege und den Ohrenzupfen .Ich bürste Djuke täglich.Nur mit den Zupfen na ja.Hast du deine die ersten sechs Monate auch nicht Treppensteigen lassen?Und wie groß sind sie ? Djuke ist jetzt 42 cm hoch.
Viele Grüße aus Regensburg
Barbara und Djuke

31. Oktober 2001 11:46

Hallo Barbara,
Lina und Lotta sind am Anfang auch erst einmal zurückhaltend Fremden gegenüber.Das ist typisch für den Pon. Es sollte nur nicht extrem sein, z.B.lässt sich überhaupt nicht anfassen.Ich gebe Bekannten die ich treffe oft ein Leckerchen,das sie dann den Hunden geben,damit sich die Vorsicht Fremden gegenüber nicht verstärkt.Lina ist zutraulicher,doch die Jüngere bellt gerne schon mal Fremde an. Lina und Lotta haben eine Schulterhöhe von 45 und 46cm was für hündinen schon groß ist. Jetzt im Erwachsenenalter brauche ich die beiden nur noch alle 1-2Wochen kämmen.Dann jedoch richtig gründlich ca.1Std. Lotta ist die Tochter von Lina.Wir hatten einmal einen Wurf,was total toll war.Für die Beiden ist es super zu zweit.Auch ich kann mir im Moment nicht vorstellen nur einen Hund zu haben.Doch ist es zeitweise auch anstrengen mit zwei EnergieBÜNDEL!!ZU zweit wird vielmehr gebellt und man kann auch zickiger zu anderen Hunden sen(Rudelverhalten) Morgen fahren wir mit den Hunden nach Texel,da können sie am Strand toben und bellen ohne das es einen stört.
Bis dann,Petra aus Dorsten